Facebook

Instagram ab sofort mit Videofunktion

Vor gut einem Jahr hat Facebook die Foto-Sharing-App Instagram gekauft. Jetzt baut man darauf auf und bringt der App auch die Videoaufzeichnung bei.

News
Instagram Videofunktion
Instagram Videofunktion
© Instagram

Mit der neuen Videofunktion stellt sich Facebook auch gegen Twitter beziehungsweise deren App "Vine". Twitter hat die App Anfang des Jahres herausgebracht und lag damit teilweise sogar in den Top 10 der iOS-Apps. Mit der zugekauften und nun aktualisierten Instagram-App steuert Facebook dagegen.

Die für Android und iOS verfügbare Instagram-App kann nun Videos mit einer maximalen Länge von 15 Sekunden aufzeichnen, auch mit Ton. In der iOS-Version gibt es sogar eine Bildstabilisierung.

Die von Instagram bereits bekannten Filter kann man nun auch auf Videos anwenden. Die Videos, die man mit der App aufgezeichnet hat, lassen sich auf Facebook, Flickr, Foursquare, Tumblr (das gerade von Yahoo gekauft wurde) und Twitter hochladen.

Nach Angaben von Instagram soll es bereits 130 Millionen Anwender geben, die nun nicht mehr nur Fotos sondern auch Videos direkt posten können.

Instagramm
Die von Fotos bekannten Filter lassen sich auch auf Videos anwenden.
© Instagramm

Introducing Video on Instagram

Quelle: PhoneAds
1:10 min

24.6.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Cyberlink Power2Go 9

Cyberlink-Software

Power2Go 9 sichert Fotos von Facebook und Co.

Cyberlinks Backup-Software Power2Go sichert ab sofort auch Bilder und Videos aus Facebook, YouTube, Flickr und Co. auf Disc.

App Shuttersong Screenshot

App

Shuttersong unterlegt JPEG-Bilder mit Ton

Zwischen Vine und Instagram: Die App Shuttersong unterlegt JPEG-Bilder für mehr Atmosphäre mit kurzen Tonaufnahmen.

Aquasoft Feuerwerk 4D

Silvester-App

Aquasoft Feuerwerk 4D ermöglicht virtuelle Lichtspiele

Mit der App von Aquasoft lassen sich farbenprächtige Neujahrsgrüße versenden. Vielleicht nicht ganz so originell wie eigene Aufnahmen, aber deutlich…

Pixum Fotobuch

Fotodienste

Apps für Whitewall und Pixum

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…

Lightroom 5.2 und Camera Raw 8.2

Lightroom 5.6 - Neuerungen

Adobe Lightroom 5.6: Finales Update steht zum Download…

Adobe hat seine RAW-Suite Lightrom auf Version 5.6 aktualisiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, lesen Sie hier.