Apple
Insider und Blog-Autor Kevin Rose nährt iTV-Gerüchte
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und am Sonntag äußerte sich zudem noch der selbst erklärte Apple-Guru Kevin Rose zum Thema Apple iTV. Demnach steht fest, das Apples neuester Clou bereits im September 2010 auf den Markt kommen soll - und laut Rose wird es "alles verändern!".

Wie magnus.de bereits berichtete, gestalten die Apple-Designer die bisherige TV-Box scheinbar in ein iPhone-Format um und nennen das Gerät nun iTV heißen. Als Preispunkt sickerte bislang ein Betrag von lediglich 100 US-Dollar durch.
Der Autor des Kevin-Rose Blogg meint nun weitere Details zu kennen. Zum Beispiel soll als Betriebssystem das Apple iOS des iPhones und iPads zum Einsatz kommen, was unter anderem den Einsatz von Apps sowie Video-Sharing, -Streaming und -Recording ermöglicht. Rose meint außerdem, dass die Produzenten von Inhalten ihr Programm mittels iTV nun direkt den iTV-Besitzer anbieten können. Rose erwartet dadurch unter Umständen eine Zerstörung der aktuellen Infrastruktur auf seitens der Kabel- und Satelliten-Betreiber, denen dadurch ihre monatlichen Gebühren flöten gehen könnten.
Des Weiteren rechnet Kevin Rose damit, dass sich das iTV dank des günstigen Preises zu einem wahren Volksgerät entwickeln wird, das sogar Eltern und Großeltern mit sich herumtragen. Beispielsweise könnte ein iPhone-Besitzer per Knopfdruck die ersten Gehversuche und Worte des Juniors filmen kann, und sämtliche Verwandten dies mit iTV dann live miterleben - Stichwort Video-Sharing..
Zudem soll das iTV mit dem iPad eine perfekte Synergie ergeben. Abgesehen von der Bedienung über das iPad wäre zum Beispiel vorstellbar, dass ein im Fernsehen laufendes Fußballspiel zeitgleich auf dem iPad mitläuft - aber aus einer ganz anderen Perspektive.
Es könnte also für alle Apple-Fans ein spannender September werden. magnus.de hält sie weiter auf dem Laufenden.
Weiter zur Startseite