Apple

Insider und Blog-Autor Kevin Rose nährt iTV-Gerüchte

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und am Sonntag äußerte sich zudem noch der selbst erklärte Apple-Guru Kevin Rose zum Thema Apple iTV. Demnach steht fest, das Apples neuester Clou bereits im September 2010 auf den Markt kommen soll - und laut Rose wird es "alles verändern!".

News
image.jpg
© Archiv

Wie magnus.de bereits berichtete, gestalten die Apple-Designer die bisherige TV-Box scheinbar in ein iPhone-Format um und nennen das Gerät nun iTV heißen. Als Preispunkt sickerte bislang ein Betrag von lediglich 100 US-Dollar durch.

Der Autor des Kevin-Rose Blogg meint nun weitere Details zu kennen. Zum Beispiel soll als Betriebssystem das Apple iOS des iPhones und iPads zum Einsatz kommen, was unter anderem den Einsatz von Apps sowie Video-Sharing, -Streaming und -Recording ermöglicht. Rose meint außerdem, dass die Produzenten von Inhalten ihr Programm mittels iTV nun direkt den iTV-Besitzer anbieten können. Rose erwartet dadurch unter Umständen eine Zerstörung der aktuellen Infrastruktur auf seitens der Kabel- und Satelliten-Betreiber, denen dadurch ihre monatlichen Gebühren flöten gehen könnten.

Des Weiteren rechnet Kevin Rose damit, dass sich das iTV dank des günstigen Preises zu einem wahren Volksgerät entwickeln wird, das sogar Eltern und Großeltern mit sich herumtragen. Beispielsweise könnte ein iPhone-Besitzer per Knopfdruck die ersten Gehversuche und Worte des Juniors filmen kann, und sämtliche Verwandten dies mit iTV dann live miterleben - Stichwort Video-Sharing.. 

Zudem soll das iTV mit dem iPad eine perfekte Synergie ergeben. Abgesehen von der Bedienung über das iPad wäre zum Beispiel vorstellbar, dass ein im Fernsehen laufendes Fußballspiel zeitgleich auf dem iPad mitläuft - aber aus einer ganz anderen Perspektive.

Es könnte also für alle Apple-Fans ein spannender September werden. magnus.de hält sie weiter auf dem Laufenden.

23.8.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.