Konsum-Kacheln

Das Konsumverhalten der Deutschen in "Echtzeit"

Infografik extrem: KaufDA hat eine animierte Infografik gebastelt, die das Konsumverhalten der Deutschen in Echtzeit zeigt. Wer zum Beispiel wissen will, wieviel Tassen Kaffee und Liter Bier jetzt gerade in Deutschland getrunken werden, findet hier die Antwort - rund um die Uhr.

News
kaufda, infografik, verbrauchsstatistik, animiert
kaufda, infografik, verbrauchsstatistik, animiert
© kaufDA

Wieviel Bier wurde heute schon auf Deutschlands Straßen getrunken und Euros mit Glücksspiel umgesetzt? Wieviele Zigaretten wurden vielleicht dabei und zu anderen Gelegenheiten geraucht? Wer ist der Gewinner in Zahlen: Aldi Nord oder Aldi Süd? Einige Kachel der animierten Infografik von KaufDA enthalten die Antwort auf diese faszinierenden Fragen. Weitere Kacheln zeigen Verbrauchsmengen anderer Konsumartikel.

Was lässt sich daraus erkennen? Die Deutschen lieben offensichtlich immer noch Bücher mehr als eBooks, trotz der vielbesungenen digitalen Revolution des Büchermarktes. Immerhin sind auch die Ausgaben für den Heimtierbedarf höher als für Babyartikel. Und was wir alle schon immer wussten: Döner ist besser als Currywurst, zumindest gemessen an den Verkaufszahlen.

Die animierte Infografik von KaufDA im Windows-8-Design gibt einen witzigen Einblick in das Kaufverhalten der Deutschen. Sekundenschnell verändern sich die Zahlen, die auf der Basis von Verkaufsstatistiken ausgewertet und hochgerechnet werden. Darunter befinden sich einschlägige Screenings beispielsweise vom Handelsverband, vom Statistischen Bundesamt oder vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Zur animierten Infografik von KaufDA

25.7.2014 von Arnt Kugler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sicherheit-Symbolbild

Sicherheitslücken behoben

Mehrere Schwachstellen in Newsletter-Diensten behoben

In drei beliebten Newsletter-Diensten haben IT-Experten mehrere potenziell kritische Sicherheitslücken entdeckt und in Absprache mit Herstellern…

Ebay

Abgebrochene Auktion

BGH erlaubt Ebay-Autokauf für 1 Euro

Der BGH hat sich im Fall um einen abgebrochenen Auto-Verkauf auf Ebay auf die Seite des Bieters gestellt. Schnäppchenpreise seien der Reiz von Ebay.

Mehrere IT-Unternehmen fordern eine Reform des

NSA-Spionage

Microsoft, Google & Co. fordern NSA-Reform

Mehrere IT-Unternehmen haben sich zusammengeschlossen und fordern vom US-Senat eine Reform des "USA Freedom Act". Die Abstimmung solle noch in diesem…

Suche einrichten in Outlook 2010

Job-Angebote per E-Mail

Verbraucherschutz warnt vor Spam-Mails mit lukrativen…

Verbraucherschützer warnen vor E-Mails mit Nebenjob-Angeboten mit Nettoeinkommen bis zu 6000 Euro. Hinter angegebenen Links wartet Malware.

Startup

Reality-Show im Silicon Valley

"Bazillion Dollar Club" soll Einblicke in 12…

Unter dem Titel "Bazillion Dollar Club" unternimmt eine Reality-Show des US-Senders Syfy den Versuch, seinen Zuschauern den Arbeitsalltag von 12…