Software für Animationen
Incomedia veröffentlicht WebAnimator
Incomedia hat mit dem Webanimator eine Applikation entwickelt, die es Laien ermöglicht, ohne Vorkenntnisse aufwendige Web-Animationen zu erstellen.

Der WebAnimator erweitert die Produktpalette von Software-Entwickler Incomedia und soll in den Versionen WebAnimator und WebAnimator Plus auf den Markt kommen. Die Software ist mit allen gängigen Web-Browsern kompatibel und lässt sich bequem am Desktop-PC, per Smartphone und Tablet nutzen.
WebAnimator für Einsteiger
Die Einsteiger-Version der Applikation setzt weder JavaScript- noch Programmierkenntnisse voraus und ist vor allem für Nutzer interessant, die bisher keine Erfahrung mit der Entwicklung von Web-Animationen gesammelt haben. Dank ihrer simplen Handhabung ist sie eher Einsteigern ins Thema Web-Design zu empfehlen.
Neben einer benutzerfreundlichen Oberfläche soll die Anwendung unter anderem die Möglichkeit bieten, mit mehreren Zeitleisten und Szenen zu arbeiten und Animationsanwendungen als Live-Animationen zu speichern. Darüber hinaus verfügt sie über eine Timeline mit Keyframe-Animation und ein integriertes Vorlagen-System.
WebAnimator Plus für Forgeschrittene
Während die Basis-Version als "Tool für jedermann" konzipiert ist, legt der Hersteller den WebAnimator Plus in erster Linie erfahrenen Designern und Entwicklern nahe, da die Fortgeschrittenen-Variante technisch anspruchsvolle Zusatz-Features enthält.
Wer die Testversionen der beiden Varianten ausprobieren möchte und weitere Informationen zum WebAnimator sucht, sollte einen Blick auf webanimator.com/de/ riskieren. Dort lässt sich ab sofort der WebAnimator für 59,99 Euro und der WebAnimator Plus für 89,99 Euro bestellen.
Weiter zur Startseite