Fotoszene
"inamillionyears.com" - Fotoprojekt gegen deutsche Atompolitik
Neue, multimediale Wege des Einsatzes von Fotografie zeigt das Projekt inamillionyears.com von vier bekannten deutschen Fotografen in Kooperation mit LAIF - Agentur für Photos und Reportagen und verschiedenen Landesstiftungen der Heinrich Böll Stiftung.

Angesichts der Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke soll das Projekt auf die Problematik der Zwischen- und Endlager aufmerksam machen.
Andreas Herzau, Christian Jungeblodt, Michael Meyborg und Daniel Rosenthal dokumentierten den Protest rund um Gorleben, als der nächste Castor mit strahlendem Müll im November 2010 ins Zwischenlager rollte. Zu sehen sind die Beispiele auf der inamillionyears-Homepage und bei Youtube. Über iTunes werden die Multimedia-Beiträge auch als Podcasts zu beziehen sein.
Unter der Regie des Filmemachers Lukas Thiele wurden aktuell täglich kurze Multimediafilme mit den Bildern der vier Fotografen auf der Homepage bereitgestellt. Eine kleine Chronik des über 30 Jahre währenden Widerstandes wurde zudem als Multivision produziert. www.inamillionyears.com www.youtube.com/inamillionyearsfilm
Weiter zur Startseite