Digitale Fotografie - Test & Praxis

Ilford Photo Album Kit und Discovery Pack - Fotopapiere im Set

Fotografen, die einmal mit verschiedenen Papieren Versuche machen wollen, liefert Ilford das Discovery Pack. Es enthält drei verschiedene Fotopapiere mit

image.jpg

© Archiv

Fotografen, die einmal mit verschiedenen Papieren Versuche machen wollen, liefert Ilford das Discovery Pack. Es enthält drei verschiedene Fotopapiere mit verschiedenen Papiergewichten und -oberflächen. Im Paket stecken 20 Blatt Premium Plus Glossy 270 g/m²-Papier, 20 Blatt Premium Photo Glossy 250 g/m²-Papier und 10 Blatt Premium Plus Pearl 270 g/m²-Papier mit wischfester Oberfläche. Mit dem Photo Album Kit liefert Ilford dagegen ein Komplettpaket aus Software und 15 Seiten Fotopapier für den Druck eines Fotobuchs. Mit der Software können Bilder bearbeitet, die Bildgröße verändert sowie ein passender Hintergrund und verschiedene Rahmen ausgewählt werden. Besonderheit bei Ilford: Auf der Webseite bietet der Papierhersteller individuelle ICC-Profile für die Drucker-Einstellungen. Sie sollen ein optimales Ergebnis garantieren, da sie an das verwendete Papier, den Drucker und die Tinte angepasst sind. Die ICC-Profile stehen nach einer Registrierung kostenlos zum Download bereit.

www.ilford.com

Mehr zum Thema

Fritz WLAN Repeater Powerline FritzOS 7 Update
AVM

Nach den Fritzbox-Routern beginnt AVM jetzt das Update auf FritzOS 7 auch für WLAN-Repeater und Powerline-Adapter auszurollen. Hier alle Infos.
Spiele-Angebote bei Amazon
Countdown zur Cyber-Monday-Woche

Amazon startet den Countdown zur Cyber-Monday-Woche. Mit dabei sind u.a. günstige Spiele-Angebote für PS4, Xbox One und PC.
Windows 10 Update
Nach Problemen mit Version 1809

Das Windows 10 Oktober 2018 Update ist zurück. Nach Problemen beim ersten Rollout sollen die Fehler nun behoben sein.
Pokémon GO Balance Update
Stärke aller Pokémon wird geändert

Zweiter Versuch: Niantic will am Mittwoch sein Balance-Update ausrollen. Dadurch werden über Nacht die WP-Werte aller Pokémon angepasst.
Meisterdetektiv Pikachu
Video
Pokémon-Film

Ryan Reynolds spricht Pikachu - zumindest in der englischen Originalfassung der Live-Action-Komödie mit CGI-Pokémon. Jetzt den Trailer ansehen!