Digitale Fotografie - Test & Praxis

Ilford - neuer Investor und Produkte

Ilford hat einen neuen Eigentümer: Der Finanzinvestor Paradigm Global Partners LLP hat die Ilford Imaging Switzerland GmbH von der bisherigen

image.jpg

© Archiv

Ilford hat einen neuen Eigentümer: Der Finanzinvestor Paradigm Global Partners LLP hat die Ilford Imaging Switzerland GmbH von der bisherigen Muttergesellschaft Oji Paper gekauft. Dabei geht die Marke Ilford, die Produktionsanlagen sowie alle Rechte an geistigem Eigentum sowie die Ressourcen und Fähigkeiten in Forschung und Entwicklung auf den neuen Eigentümer über. Man will Ilford nun auf Wachstum ausrichten und vor allem den nordamerikanischen Markt und Asien besser erschließen. Dazu passt dann auch, dass Ilford nun als erstes die Omnijet Produktreihe mit der HP Latex Technologie getestet hat und die bestehende Papierserie nun als kompatibel zu HP Latex-Tinten bezeichnet. Bisher galt die nur wasserbasierende Tinten. Die für Popup's, Backlit-Displays und gewerbliche Banner gedachte Serie soll nun auch bei den 42 und 60 Zoll Modellen HP Designjet L25500 zum Einsatz kommen. Ilford bietet kostenlose ICC Profile für die neuesten Inkjet-Drucker auf der Internetseite www.ilford.com zum Download an.

Folgende Ilford Produkte werden nun als kompatibel zur HP Latex Printing Technology verkauft: - Omnijet Instant Dry Satin Photo RC Paper (195 gsm) - Omnijet Instant Dry Glossy Photo RC Paper (195 gsm) - Omnijet Instant Dry Satin Photo RC Paper (250 g/m²) - Omnijet Instant Dry Pearl Photo Paper (255 g/m²) - Omnijet Instant Dry Glossy Photo Paper (250 g/m²) - Omnijet Instant Dry Glossy Portable Display Film (230 g/m²) - Omnijet Instant Dry Glossy White Film (215 g/m²)

www.paradigmllp.com www.ilford.com

Mehr zum Thema

Kindle Paperwhite 2018
E-Reader in der 10. Generation

Amazon stellt den Kindle Paperwhite vor, der ab dem 7. November 2018 lieferbar ist. Der wasserdichte E-Book-Reader unterstützt nun auch Hörbücher von…
MSI Geforce RTX 2070
Gaming-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 2070 startet der dritte von drei Raytracing-Chips von Nvidia. Wir fassen erste wichtige Infos zum Release samt Test-Übersicht…
Sherlock Komödie John C. Reilly Will Ferrell
Video
Will Ferrell und John C. Reilly

Eine neue Sherlock-Holmes-Parodie soll beweisen, dass die Romanfiguren von Arthur Conan Doyle auch wunderbar in einer Komödie funktionieren.
Synology MR2200ac
Fritzbox-Alternative

Diese Woche startete der Synology MR2200ac. Der Mesh-WLAN-Router bietet als Highlight unter anderem WPA3-Verschlüsselung für Drahtlosnetzwerke.
Salvation: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
Apokalypse-Serie

Wann erscheint Salvation Staffel 2 auf Netflix? Wir verraten in diesem Artikel, was der aktuelle Stand ist und wo Sie Season 2 jetzt schon legal…