Digitale Fotografie - Test & Praxis

Ilford CH - In Investorenhand

Paradigm Global Partners LLP gibt den Kauf der Ilford Imaging Switzerland GmbH mit ihrem weltweiten Geschäft im Bereich des digitalen Fotodrucks und der

© Archiv

Paradigm Global Partners LLP gibt den Kauf der Ilford Imaging Switzerland GmbH mit ihrem weltweiten Geschäft im Bereich des digitalen Fotodrucks und der traditionellen Farbfotografie bekannt. Er umfasst die Ilford-Marken, Produktionsanlagen, Technologien, alle Rechte an geistigem Eigentum sowie die Ressourcen und Fähigkeiten in F&E, technischem Service, Logistik und im Verkauf und Marketing. Der Investor sieht eine gute finanzielle Basis und Chancen für deutliches Wachstum und zusätzliche Wertschöpfung. Paradigm Global Partners LLP erklärte seine Absicht, "das große Potenzial dieses symbolträchtigen Unternehmens vollständig auszuschöpfen". Dies soll nach derzeitigem stand der Dinge gemeinsam mit dem bestehenden Management-Team geschehen. Man wolle sich verstärkt auf Nordamerika und in Asien konzentrieren. Auf die Nutzung der Handelsmarke "Ilford Photo" für Schwarzweiss-Filme, -Papiere, und Chemie durch die Harman Technology Ltd. - hervorgegangen aus der einstigen Ilford UK - hat die Übernahme von Ilford CH keine Auswirkung. www.ilford.com www.paradigmllp.com

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.