iPod-TV in 19 und 22 Zoll

IFA 2009: Vestel - Flachbildschirm mit Docking für Apples iPhone und iPod

Der türkische Elektrogeräte-Assembler Vestel präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ein ideales Zweit-TV-Gerät für Apples mobile Multimedia-Player.

News
Veitel LCD-TV mit integriertem iPod/iPhone-Dock
Veitel LCD-TV mit integriertem iPod/iPhone-Dock
© Archiv

Der früher unter dem Namen SEG bekannte Asien-Importeur präsentiert im Rahmen der IFA 2009 eine ganze Armada an TV-Geräte. Mit inbegriffen sind die eigentlichen Trendsetter dieser Messe: Flachbildschirme mit Internet-Zugang und 3D-Technik. Neben Vestel demonstrieren vor allem Philips, Samsung, Panasonic, JVC und Sony solch TV-Geräte, die ab 2010 in jedem modernen Wohnzimmer stehen sollen.

Vestel bietet außerdem noch eine pfiffigeTV- Lösung an, die eher für Kinderzimmer oder Büros in Frage kommen dürfte, vor allem wenn diese Zimmer jemand mit einem iPod oder gar iPhone nutzt. Im Fuss der TV-Geräte befindet sich eine Docking-Vorrichtung, in der ein Apple-Player einfach eingesteckt wird. Nach dem Andocken erkennt das Gerät sofort den Player und schaltet automatisch um vom aktuellen Fernsehprogramm auf das Inhaltsverzeichnis des iPods/iPhones. Über die Fernbedienung und ein OnScreenDisplay (OSD) lässt sich der Media-Player dann entsprechend bedienen. Abgespielt werden können sowohl Videos als auch Musik, die Soundausgabe erfolgt dann über ein integriertes 5-Wege-Soundsystem.

Die Veitel-TV-Geräte sind in den Größen 19 und 22 Zoll erhältlich. Über eine genaue Typenbezeichnung sowie über Preis und Verfügbarkeit konnte sich das Unternehmen magnus.de gegenüber noch nicht äußern.

9.9.2009 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.