Toshiba-Camcorder nimmt in 1080p und 1080i auf

IFA 2009: Drei neue Full HD-Camcorder von Toshiba vorgestellt

Der Elektronikhersteller Toshiba hat am Donnerstag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) drei neue Full HD-Camcorder angekündigt. Die neuen Geräte Camileo S20 und Camileo H30 arbeiten mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (progressiv), während der Camileo X100 zusätzlich noch Aufnahmen mit in 1.920 x 1.080i möglich macht (60Hz).

News
Toshiba Camileo X100
Der Camcorder Toshiba Camileo X100
© Toshiba

Einfaches und schnelles Hochladen eines Videos auf YouTube ermöglicht bei den Modellen der Reihen Camileo H30 und Camileo X100 eine extra dafür integrierte YouTube-Taste. Die Foto-Funktion bietet Auflösungen von bis zu fünf Megapixel (Camileo S20) bzw. zehn Megapixel (Camileo H30, Camileo X100). Der Camileo X100 nimmt zusätzlich auf Wunsch Videos in WQVGA-Auflösung (424 x 240 Pixel) bei einer Bildfrequenz von 240 fps auf. Preise und Erscheinungstermine nannte Toshiba noch nicht

4.9.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.