Die stapelbaren Silikon-Hüllen für Festplatten von RaidSonics ICY-BOX sehen wie eine praktische Lösung für das Aufbewahren und den Transport "nackter" Festplatten aus. Es gibt sie in etlichen Ausführungen für einzelne 2,5 oder 3,5 Zoll-Platten, als Doppelpack bis hin zum verschließbaren Alu-Koffer für einen größeren Platten-"stapel". Sie haben Aussparungen für die Anschlüsse und Lüftungslöcher, können somit auch im Gehäuse angeschlossen werden. Die Preise gehen von 4,90 Euro für eine Einzelhülle bis 39,90 Euro für den Plattenkoffer.
Muss man Platten clonen, benötigt man eingentlich zwei Docking-Plätze inklusive Rechner (oder die doppelte Zeit). Die ICY-BOX IB-120CL-U3 löst das Problem stromsparend und nervenschonend im Stand-Alone-Betrieb, ohne Rechner, beispielsweise über Nacht. Die mit USB 3.0 ausgestattete Box kostet 46,90 Euro und funktioniert, an den Rechner angeschlossen, als normales JBOD-Gehäuse. Eine weitere Station für vier HDDs ist in Vorbereitung und soll Anfang 2012 erscheinen.
Weiterhin gibt es als ICY-BOX die Adapter für einzelne Platten (2,5 und 3.5 Zoll einsetzbar). Diese sind mit USB 3.0 erhältlich unter der Bezeichnung IB-110Stu3-B für 33,90 Euro - sowie mit USB 2.0 und eSATA mit der Bezeichnung IB-110Stu3-B für 23,90 Euro.