120-Euro-Tablet
Acer stellt Tablet Iconia B1 auf der CES 2013 vor
Auf der CES 2013 hat Acer sein neues Low-Cost-Tablet Iconia B1 vorgestellt. Es versucht, mit günstigem Preis zu punkten und tritt gegen Nexus 7, iPad mini und Amazons Kindle an. Bereits Ende Januar soll das Gerät auch in Deutschland auf den Markt kommen.

In ersten Tests konnte Acers neues Tablet Iconia B1 bereits seine Schwächen und Stärken enthüllen. Mit einem Preis von etwa 120 Euro gehört das neue Iconia B1 zu den günstigsten Android-Tablets. Es soll mit der Androidversion 4.1.2 ausgeliefert werden und ist damit relativ aktuell. Über eine Upgrade-Möglichkeit auf Android 4.2 gibt es noch keine Aussagen.
Das Display mit der Auflösung von 1024 x 600 Pixeln soll etwas blickwinkel-abhängig sein, die Bedienung hingegen recht flüssig funktionieren. Als Prozessor ist ein Mediatek-Zweikernprozessor MTK 8317T verbaut, der für typische Tablet-Nutzung genügend Geschindigkeit bietet. Somit ist nahezu ruckelfreies Surfen im Web möglich, und auch einfache Spiele laufen problemlos. Das Gerät ist mit 512 MByte Arbeitsspeicher und 8 GByte internem Speicher ausgestattet, die per Micro-SD-Karte um 32 GByte aufgestockt werden können.
Weiter zur Startseite