I am Bread
Nach Ziegen kommt der Brotsimulator
Bossa Studios gibt Ihnen mit I am Bread die Chance, in die Rolle eines Toasts zu schlüpfen. Ein Trailer zeigt das Gameplay des bizarren Brot-Simulators.

Nach erfolgreichen Simulationen wie dem Surgeon Simulator, Octodad: Dadliest Catch und dem Goat Simulator kündigte Bossa Studios nun I am Bread, die Brotsimulation, an.
Laut Entwickler erzählt der Indie-Simulator die wundervolle Geschichte der epischen und emotionalen Reise einer Scheibe Toast, die sich aufmacht, um getoastet zu werden.
In der Rolle eines labbrigen Stück Toasts muss man sich möglichst geschickt durch die Level bis zum Toaster vorkämpfen. Das Gameplay erinnert stark an Goat Simulator und Octodad, da die Protagonisten dieser Spiele mindestens genauso schwer zu steuern sind, wie die krümelige Brotscheibe.
Auf der spannenden Reise durch die Wohnung trifft man auf zahlreiche gefährliche NPCs wie Messer, Ventilatoren, Kloschüssel oder einem Skateboard. Das Toast-Brot verfügt über die zwei Statusanzeigen Essbarkeit und Köstlichkeit, die Aufschluss geben über den Erfolg der Mission.
Bislang ist weder bekannt, wann der Release von I am Bread stattfinden soll noch für welche Plattformen die Simulation erscheinen wird. Ein Trailer zeigt aber vorab schon einmal mit viel Witz die spannenden Aufgaben und das Gameplay des absurden Brot-Simulators.
Je nach Schwierigkeitsgrad der Mission kann es durchaus passieren, dass Überreste aus dem Kühlschrank oder längst vergessener Staub von den Regalen an Ihrem Toast kleben bleiben. Das beeinflusst natürlich die Punktvergabe für Essbarkeit und Köstlichkeit.
Diese Spiele kommen im Oktober
Was halten Sie von der Neuvorstellung? Verraten Sie es uns auf Facebook.