HDTV
Humax stellt neuen Satelliten-Receiver mit HD+-Zugang vor
Der südkoreanische Receiver-Spezialist Humax Digital stellte mit dem HD-FOX+ eine Set-Top-Box für HDTV-Empfang via Satellit inklusive HD+- und Internet-Zugang vor. Neben den normalen SD- und HD-Programmen wie ARD HD, ZDF HD oder Arte HD sowie Pay-TV-Angeboten wie etwa Sky können über HD+ zusätzlich die HD-Varianten der Privatsender SAT.1, RTL, Pro7, Kabel1, Vox und neuerdings auch Sport1 HD empfangen werden. Die dafür benötigte HD+-Smartcard mit einem Jahr Gültigkeit liegt dem Gerät bei.

Über einen Ethernet-Anschluss lässt sich der Humax HD-Fox+ auch mit dem Internet verbinden. So stehen dem Nutzer eine Vielzahl an Online-Diensten zur Verfügung sowie ein Zugang zu TV-Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF und ARTE sowie zur Online-Videothek Maxdome.
Des Weiteren lässt sich der HD-FOX+ in ein bestehendes Heimnetzwerk integrieren, so kann der Anwender auf DLNA-Basis zum Beispiel Xvid-Videos, MP3-Musikstücke, JPG-Fotos und sogar TV-Aufnahmen zwischen den einzelnen Komponenten über verschiedene Räume hinweg austauschen und übertragen.
Der integrierte USB-Port kann den Humax-Receiver in einen Festplatten-Recorder verwandeln, sofern man einen externen Datenträger daran andockt. Der Elektronische Programmführer EPG hilft dem Nutzer bei der Timer-Programmierung für 14 Tage im Voraus. Für die optimale Verbindung zum Flachbildfernseher steht eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung, per Scart lässt sich außerdem auch noch ein Röhrenfernseher anschließen.
Der Satelliten-Receiver Humax HD-Fox+ ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt rund 280 Euro.
Weiter zur Startseite