Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

HSTI Mobostick - Medienstreaming für Androidgeräte

Der kanadische Hersteller HSTI will nun auch in Europa präsent sein und stellt seine Produktpalette vor. Was er anbietet, kennt man aus Apples iPhone-Welt, wobei HSTI das Pedant für Android stellen will. Es geht ums WLAN-Streaming von Video, Fotos und Musik.

© HSTI

HSTI Mobostick - Medienstreaming für Androidgeräte

Dazu baut der Mobostick AP ein eigenes Funknetzwerk auf und erlaubt so die Übertragung von Medien aus dem Rechner, vom Android Phone oder Tablet auf einen Fernseher. Dazu benötig der Mobostick aber die kostenfrei aus dem Android Market ladbare Mobostick-App. Die App richtet eine Ordnerfreigabe auf dem Android Smartphone oder Tablet ein, so dass alle dort gespeicherten Inhalt nun via des 80 Euro teuren Mobostick erreichbar sind. Beim WMS-Stick öffnet HSTI auch die Windows-, Mac- und Linux-Welt. Der WMS-Stick soll ähnlich wie der Mobostick funktionieren und auch Androidgeräte einbeziehen. Er baut aber kein eigenes WLAN-Netzwerk auf sondern ist auf ein externes WLAN angewiesen in das er sich einklinkt. Dennoch ist der Wireless Media Streaming Stick mit 100 Euro etwas teurer.Wenn man unterwegs mal eben etwas auf dem Fernsehr von Freunden oder eine Präsentation in Firmen zeigen will, bietet sich der sehr kompakte und 70 Euro teure Mediaplayer Moboplay an. Er ist kleiner als eine Kreditkarte und nimmt mit dem Mobostick, aber auch mit USB-Sticks und SD-Karten Kontakt auf. So kann man die Wiedergabe direkt am Fernseher starten.

© HSTI

Mehr zum Thema

Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…
"Summer of Inspiration"-Kampagne

Nikon startet die Kampagne "Summer of Inspiration" 2014 bietet im Rahmen eine Cashback-Aktion Rabatte von bis zu 200 Euro.