Shopping

HSE24 HD vor dem Start - frei empfangbar auf ASTRA

Der Homeshopping-Sender HSE 24 startet ab September die Übertragung von hochauflösenden Bildern seiner Produkte auf HSE24 HD.

News
image.jpg
Ab 1.September können Kunden die Produktpräsentationen von HSE24 in HD erleben
© Home Shopping Europe GmbH

HSE24 HD startet am 1. September 2011 frei empfangbar über ASTRA 19,2 Grad Ost und bietet 24 Stunden täglich sein Einkaufsprogramm rund um Mode, Schmuck, Beauty- und Wellness-Produkte und Haushaltsartikel. Den Uplink zu den ASTRA Satelliten sowie das HD-Encoding übernimmt die ASTRA Platform Services GmbH.

Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer ASTRA Deutschland begrüßt den neuen HD Sender und sieht ASTRA in seiner Position als "(...) attraktivste und reichweitenstärkste HD-Infrastruktur für den deutschsprachigen Fernsehmarkt" gestärkt. Auch Richard Reitzner, Geschäftsführer von  HSE24 sieht den Schritt zur hochauflösenden Übertragung als großen Fortschritt für den Sender, denn HSE24 Kunden profitieren nun "dank hochauflösender HD-Qualität [...] von gestochen scharfen Bildern. Ein echter Mehrwert für alle, die gerne über den TV-Bildschirm einkaufen."Die Empfangsparameter von HSE24 HD ab 1. September 2011:

• ASTRA 19,2 Grad Ost• Frequenz: 10.773,25 MHz• Polarisation: horizontal• Modulation: DVB-S2, 8PSK• Symbolrate: 22,0 MSymb/s• FEC: 3/4

11.8.2011 von Niko Hannack

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…