Digitale Fotografie - Test & Praxis

Hoya - Pentax vor dem Verkauf?

In der wechselhaften Geschichte rund um die Übernahme von Pentax durch Hoya könnte sich ein neues Kapitel anbahnen. Der Hoya-Geschäftsführer erklärte in einem

image.jpg

© Archiv

In der wechselhaften Geschichte rund um die Übernahme von Pentax durch Hoya könnte sich ein neues Kapitel anbahnen. Der Hoya-Geschäftsführer erklärte in einem Gespräch mit dem japanischen Wirtschafts-Portal Nikkei Business Press anlässlich der Vorstellung der neuen Pentax K-x "Es ist nicht nötig, dass die Pentax Camera Division ein Teil der Hoya Corporation bleibt. Sie könnte verkauft oder eine eigenständige Firma werden." Das berichtet der K-Rumors-Blog.

Hintergrund der Äußerung scheint die nach wie vor nicht zufriedenstellende wirtschaftliche Entwicklung bei Pentax zu sein. http://k-rumors.com/k4-hoya-ready-to-sell-pentax/ Japanische Originalmeldung: http://business.nikkeibp.co.jp/article/topics/20091002/206120/?P=1

Mehr zum Thema

Apple TV 4K Dolby Atmos Update
Neuerungen im Überblick

Die aktuelle Apple TV Generation unterstützt ab sofort den Surround-Sound-Standard Dolby Atmos. Diese Neuerungen bringt das tvOS 12 Update noch.
community day september meganie attacke
Alle Details zum Event

Am 22. September findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt mit Endivie. Nun gibt es neue Details zum Event und der exklusiven Attacke.
Sony Playstation Classic
Retro-Konsole

Sony eifert Nintendo nach und hat eine Retro-Version seines Konsolen-Urgesteins angekündigt: Die Sony Playstation Classic kommt mit 20 Games.
pokemon go deoxys
Mysteriöses Pokémon

Der nächste Ex-Raid-Boss in Pokémon GO nach Mewtu steht bereit: Deoxys. Das hat Niantic offensichtlich aus Versehen vorab verraten.
Captain Marvel Trailer
Video
Marvel-Film

Nach „Avengers: Infinity War“ führt uns Marvel mit dem nächsten Film „Captain Marvel“ in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den ersten Trailer.