Preview

House of the Dragon: Folge 1 kostenlos auf YouTube ansehen

Wer möchte kann die erste Folge von "House of the Dragon" ohne Sky/Wow-Abo anschauen. Sie ist ab sofort komplett als Preview auf YouTube verfügbar.

News
HBO
Die erste Folge von "House of the Dragon" ist kostenlos verfügbar.
© HBO

Seit dem 22. August läuft die HBO-Serie "House of the Dragon" beim Streamingdienst Sky (bzw. Wow). Sie erzählt die Vorgeschichte zu "Game of Thrones" rund um das Königshaus Targaryen, das einst mit Feuer und Blut über Westeros geherrscht hat.

Wer einen ersten Vorgeschmack auf die Serie erhalten möchte, der kann nun die erste Folge von "House of the Dragon" komplett kostenlos und ohne Sky-Abo ansehen. Sie wurde auf dem YouTube-Kanal von Sky Deutschland als Preview zur Verfügung gestellt.

Um die Folge ansehen zu dürfen, braucht man allerdings ein YouTube- bzw. Google-Konto, damit eine Altersprüfung vorgenommen werden kann. Die Serie ist nämlich erst ab 16 Jahren freigegeben.

Die erste Folge der neuen GoT-Serie dauert über eine Stunde, war für eine erste Einschätzung reichen dürfte. Für weitere Folgen von "House of the Dragon" muss dann allerdings wieder auf Sky gewechselt werden. Dort läuft jeden Montag eine neue Folge simultan zum US-Start auf HBO und HBO Max.

Bisher sollen 20 Millionen Menschen alleine in den USA für die ersten beiden Episoden von "House of the Dragon" eingeschaltet haben. Für Deutschland gibt es noch keine offiziellen Zahlen, hierzulande soll aber auch die zweite Staffel exklusiv auf Sky laufen.

Diese wurde von HBO nämlich bereits bestätigt, vermutlich aufgrund des großen Erfolgs der Serien-Premiere. Ob es die kostenlose Preview schafft, noch mehr potenzielle Fans auf Sky zu locken, um "House of the Dragon" weiterschauen zu können, wird sich allerdings noch zeigen.

Samsung

Amazon und Samsung

Exklusive 8K-Preview für "Die Ringe der Macht"…

Samsung und Amazon arbeiten zusammen, um die Premiere von "Die Ringe der Macht" zu zelebrieren. Hierzu wird eine exklusive Preview in 8K angeboten.

Teaser-Bild zu Game of Thrones: House of the Dragon

Game of Thrones

House of the Dragon: Alle Infos zum GoT-Prequel

Mit House of the Dragon steht eine neue Serie im Game of Thrones-Universum in den Startlöchern. Wir sammeln alle Infos zu Release, Trailern, Episoden…

5.9.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Game of Thrones 8 - Daenerys und Jon 2

Starttermin, Laufdauer und mehr

Game of Thrones - Staffel 8: Episodenguide mit allen Infos

Es ist Zeit für das große Serienfinale von Game of Thrones. Wir liefern den Episodenguide der 8. Staffel mit Laufdauer, Release und Co.

House-of-the-Dragon-Teaser

Erste Szenen

Game of Thrones Prequel "House of the Dragon": HBO…

Game of Thrones bekommt eine Prequel-Serie namens "House of the Dragon", die sich um Haus Targaryen dreht. HBO hat endlich einen ersten Teaser…

Euphoria Zendaya

Teen-Drama

Euphoria Staffel 3: Wann erscheinen neue Folgen auf Sky?

Die HBO-Serie "Euphoria" hat im letzten Jahr große Erfolge gefeiert. Neue Folgen erscheinen bald, wann kommen sie auch nach Deutschland auf Sky?

Eragon

Zweite Chance fürs Franchise?

Offiziell bestätigt: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den Streamingdienst Disney+ und arbeitet mit Paolini…

HBO

Illegales Streaming

House of the Dragon: Staffelfinale vorab geleakt

Die finale zehnte Folge von House of the Dragon wurde vor Release gelaked. Online war sie als illegaler Stream oder Download verfügbar, sehr zum Ärger…