Games

Holzfäller-Simulator 2011 von UIG erschienen

In der hochtechnisierten Welt ist harte körperliche Arbeit selten geworden. Doch immerhin lässt sie sich noch am Windows-PC simulieren. UIG legt einen seiner Erfolgstitel neu auf - der Holzfäller Simulator liegt ab sofort in der Version 2011 vor und zwar in der Multiplayer-Edition. Mehrere Spieler können nun erstmals auch gemeinsam Bäume fällen, den neuen Harvester ausprobieren und eine ganze Holzverarbeitungsanlage kontrollieren.

News
Screenshot: Harvester fährt durch den Wald
Screenshot: Harvester fährt durch den Wald
© amazon

Am Anfang steht ein ganzer Wald voller Bäume, am Ende werden fertig verarbeitete Holzscheite an die weiterverarbeitenden Betriebe ausgeliefert. Der Holzfäller Simulator 2011 von UIG simuliert einen der härtesten Männer-Jobs direkt am eigenen Bildschirm. Die neue Multiplayer-Version erlaubt es gleich mehreren Freunden, im LAN oder über das Internet gemeinsam in den Wald zu gehen und eine komplette Holzverarbeitungsanlage zu betreiben. Die Anzahl der Aufgaben, die der angehende Holzfäller zu meistern hat, ist in der neuen Version 2011 noch einmal gewachsen, dafür präsentiert sie aber erstmals ein Tutorial, das dem Spieler Schritt für Schritt zeigt, wie er seinen Job zu erledigen hat. Die 3D-Landschaft wurde komplett überarbeitet, um die Simulation authentischer wirken zu lassen. Hinzu kommen erstmals auch Wetter-, Licht- und Blendeffekte.

Der Holzfäller Simulator 2011 (USK-Freigabe: ab 0 Jahre) läuft unter Windows 7, Vista und XP. Die Vollversion kostet 19,99 Euro. Das Spiel liegt ab dem 10. März im Fachhandel vor.

Holzfäller Simulator 2011 - Woodcutter - Teaser - first look Trailer

Quelle: UIGnetwork
3:18 min

9.3.2011 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot

PC-Probleme durch Gratis-DLC

GTA 5 Online - "Ill Gotten Gains" sorgt für…

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.

Beta-Test vor Release

Call of Duty Black Ops 3 - Datum der PS4-Beta bekannt

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty

Black Ops 3 - Termine für Beta-Test auf PS4, Xbox One und PC

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…

Wir zeigen alle Angebote für

Gratis-Spiele für Xbox One

Games with Gold im August 2015 - Alle kostenlosen Spiele im…

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.

Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage

Teslacrypt

Erpresser-Trojaner hat es auf Spielstände abgesehen

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…