Augmented-Reality-Brille im Video

Hololens Project X-Ray: Microsoft beeindruckt mit neuer Demo

Im Rahmen des Windows-Events zeigte Microsoft auch neues zur Hololens. Project X-Ray ermöglicht "Wearable Holograms". Hier das Video.

Hololens Project X-ray

© Microsoft / Screenshot

Hololens Project X-ray: Die virtuelle Waffe an der Spielerhand folgt den Bewegungen.

Die Augmented-Reality-Brille Hololens dürfte aktuell eines der am sehnlichsten erwarteten Technik-Gadgets sein. Auf seinem Windows-Event demonstrierte Microsoft nun mit Project X-Ray den Vorgeschmack auf ein neues Hololens-Game, dass das Wohnzimmer in ein Spiele-Level verwandelt. Beeindruckend dabei: Mit Hololens lassen sich auch “Wearable Holograms” darstellen, also Augmented-Reality-Projektionen, die sich mit dem Körper des Spielers bewegen. In der Project-X-Ray-Demo hat der Spieler so eine Laserkanone, mit der er eine Roboter-Invasion aus der Wand stoppen muss.

Wer nun am liebsten gleich eine Hololens kaufen würde, wird leider enttäuscht. Microsoft kündigte lediglich für Anfang 2016 den Release eines Entwicklersets an – zum Preis von 3.000 US-Dollar. Wann Hololens schlussendlich für jedermann erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Alles weitere zu den Microsoft-Neuheiten wie Surface Book, Surface 4 Pro und Co. lesen Sie im verlinkten Artikel. Die Demo von Project X-Ray für Hololens sehen Sie in diesem Video:

HoloLens: Project X-ray

Quelle: Microsoft / MS Hololens / YouTube
8:01 min

Mehr zum Thema

Wir die haben die wichtigsten Neuigkeiten der Microsoft BUILD 2016 zusammengefasst.
Entwicklerkonferenz

Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2016 hat viele Neuigkeiten zu den Themen Windows 10 Redstone, Hololens und der Xbox One hervorgebracht. Wir haben…
Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
Windows 10 April 2018 Update Download
Microsoft kumulatives Update

Microsoft versorgt Windows 10, 7 und 8.1 mit Updates. Der Patchday im Juni schließen neben einer Cortana-Sicherheitslücke 50 weitere Schwachstellen.
Windows 10 im lokalen Netzwerk
KB4284848 veröffentlicht

Microsoft bestätigt für Windows 10 1803 (April Update) Probleme mit einer leeren Netzwerkumgebung. Update: Microsoft hat den Patch KB4284848…