Roman-Verfilmung

"Säulen der Erde" - TV-Quote wie bei einem Top-Fußballspiel

Die hohen Investitionen und die schon fast als Gehirnwäsche empfundene Dauerpenetration des Trailers zum TV-Vierteiler "Säulen der Erde" machen sich offensichtlich bezahlt für SAT.1. Mehr als acht Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Teil der 40 Millionen Euro teuren Roman-Verfilmung.

News
"Die Säulen der Erde" - Sat.1. Website
© Archiv

Exakt 8,1 Millionen Zuschauer waren es, die am Montagabend ab 20:15 Uhr das Historien-Spektakel mitverfolgten. Dies bedeutet für den Privatsender SAT.1 einen Marktanteil von rund 24 Prozent sowie den souveränen Tagessieg. Für 24 Prozent bedarf es sonst eines hochklassigen Fußballspiels aus EM, WM oder Champions League. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Quotenwert sogar bei noch deutlicheren 28,5 Prozent respektive 3,98 Millionen Zuschauer.

Für alle, die sich am gestrigen Montagabend von der Mittelalter-Mystik haben einfangen lassen, sei noch der TV-Hinweis erwähnt, dass der zweite verfilmte Teil von Ken Folletts Bestseller am nächsten Montag (22. November 2010) wieder ab 20:15 Uhr auf SAT.1 läuft.

Ein Interview mit Ken Follet zum Thema Verfilmung des Bestsellers können Sie übrigens hier nachlesen .

16.11.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…