Home und Mobile Entertainment erleben
IFA-Neuheit 2015

Hisense 78XT920: Riesiger 78-Zoll-UHD-Curved-TV

Der neue UHD-Curved-TV 78XT920 von Hisense macht mit seiner Bildschirmdiagonalen von fast zwei Metern dem Beamer Konkurrenz. Ob das auf der IFA 2015 vorgestellte 4K-Gerät nach Deutschland kommt, steht allerdings noch nicht fest.

© Hisense

Mit einer Bildschirmdiagonale von 78 Zoll (198 Zentimeter) gehört der Hisense UHD-Curved-TV 78XT920 zu den größten Fernsehern überhaupt.

Künftig können sich Heimkino-Fans mit dem UHD-Curved-TV 78XT920 von Hisense ein besonders großes Gerät ins Wohnzimmer stellen. Dank des gekrümmten Displays sollen dabei besonders intensive Panoramen entstehen. Auch die Tiefenschärfe profitiert laut Hisense, dem Hersteller. Hisense ist nach eigenen Angaben viertgrößter TV-Hersteller der Welt.

Dank 4K-Auflösung und Unterstützung des neuen Videostandards H.265 (HEVC, High Efficiency Video Coding) soll die Bildqualität nicht unter der Display-Größe des LED78XT920X3DUC leiden. Entsprechend hochaufgelöstes Videomaterial (3.840 x 2.160 Pixel) ist aber noch rar. Lediglich Sky hat bisher Testsendungen ausgestrahlt. Streaming-Anbieter wie Netflix liefern ebenfalls erste Inhalte in 4K.

Neben 3D und typischen SmartTV-Funktionen, insbesondere dem Zugriff auf Online-Dienste über Apps, verspricht Hisense exzellente Ton-Qualität ohne zusätzliche Lautsprecherboxen. Dafür setzt man auf Tontechnik von dbx-TV. Die richtige Positionierung des TV-Gerätes soll mit dem höhenverstellbaren und neigbaren Fuß kein Problem sein.

Zum Preis des 78XT920 hat Hisense bislang keine Angaben gemacht. Auch steht noch nicht fest, ob der Fernseher in Europa überhaupt verkauft wird.

Mehr zum Thema

Luxuriöser Design-Fernseher mit 82 Zoll

Der Samsung UE82S9W mit 82 Zoll soll dank 360-Grad-Design für eine freie Aufstellung im Raum geeignet sein.
THX-zertifizierter 4K-OLED-TV

Panasonic bezeichnet den 65-Zoll-4K-OLED-TV TX-65CZW954 als "besten Fernseher, den das Unternehmen je entwickelt hat".
Video
Video zum Hisense 75M7900

Dieses Mal im video-Unboxing: Ein Hisense 75-Zöller mit Ultra HD und HDR. Den Clip dazu sehen Sie hier.
IFA 2018

Ab Oktober 2018 kommen die ersten 8K-TVs von Samsung in den Handel. Die auf der IFA vorgestellte Q900-Serie skaliert 4K-Material mit KI-Unterstützung…
IFA 2019

Auf der IFA präsentiert Samsung TV-Geräte mit Smart Remote, Smart Hub und Smart-Things-App.