RTL-Zweiteiler für die Heimkino-Sammlung

"Hindenburg" auch auf DVD

Knapp 8 Millionen TV-Zuschauer zog allein der erste Teil des starbesetzten TV-Movies "Hindenburg" am vergangenen Sonntag in seinen Bann. Ab 11. Februar ist der Eventfilm über die Tragödie des berühmten Zeppelins auch auf DVD zu haben.

News
Ab 11.2. auf DVD:
Ab 11.2. auf DVD: "Hindenburg"
© Archiv

Die Erwartungen waren trotz direkter Konkurrenz eines starken "Polizeiruf 110" groß vor dem Sendestart des Zweiteilers "Hindenburg" am Sonntagabend. Schließlich ist die Besetzung erste Sahne: Hannes Jaennicke, Greta Scacchi, Heiner Lauterbach, Justus von Dohnanyi, Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul, Ulrich Noethen und viele mehr zieren den Cast der Millionenproduktion. Das Drama erzählt die Geschichte der letzten Fahrt des Luftschiffes "Hindenburg" im Jahr 1937, die in einer der größten Katasptrophen der deutschen Luftfahrt endete.

Gut, dass die Quote am Sonntag mit knapp acht Millionen TV-Zuschauern die Erwartungen der Macher erfüllte. Und auch am Montag waren immerhin noch beachtliche sieben Mio. Zuschauer dabei, um zu sehen, wie das Drama endet. Wer einen der beiden Teile verpasst hat, oder sich den kompletten Film von Regisseur Philip Kadelbach  in die heimische Sammlung stellen will, kann ab 11. Februar die DVD (Warner Home Video) käuflich erwerben.

7.2.2011 von Andreas Stumptner

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Robin Hood - Der Rebell

Entertainment

KSM veröffentlicht Filmklassiker neu auf DVD

Das Label KSM präsentiert Neuauflagen von Filmklassikern und bringt Lex Barker, Robert Mitchum und James Stewart auf DVD zurück.

Marlon Brando, Tom Hanks und Johnny Depp

Ausgesprochen gut

Die besten Filmzitate

Manche Filme profitieren über Jahre von nur wenigen Zeilen. Bestimmte Zitate brennen sich ins Gedächtnis der Zuschauer ein. Wir haben die…

Die Schlümpfe 2

Sony Pictures Home Entertainment

Spendenaktion zum Blu-ray-Start von "Die Schlümpfe…

Sony Pictures Home Entertainment startet in München für UNICEF zum Blu-ray-Start von "Die Schlümpfe 2" eine Spendenaktion und verkauft…

Multimedia-Receiver JVC

Mobil-Video

Multimedia-Receiver JVC KW-V 10 - im Auto Filme anschauen

Vor Kurzem hat JVC einen hochgerüsteten Multimedia-Manager fürs Auto vorgestellt. Für weniger Geld erhält man ab sofort den kleineren Bruder KW-V 10,…

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Instant Video

Amazon Prime Instant Video startet in Deutschland

Amazon Prime Kunden haben ab sofort mit Prime Instant Video kostenlosen Zugriff auf rund 12.000 digitale Filme und Serienepisoden.