Lautsprecher
High-End-Lautsprecher: "Solitaire"-Serie mit 3 neuen Modellen
T+A hat drei neue High-End-Lautsprechermodelle der Solitaire-Familie vorgestellt: den CWT 500, CWT 1000 und CWT 2000.

Die neuen Solitaire-Lautsprecher sind für sehr anspruchsvolle audiophile Musikfreunde entwickelt worden. Dafür wurden sie mit völlig neuen Technologien und Konzepten ausgestattet.
Ziel der neuen Modelle war es, schwierige Anforderungen wie Feindynamik, Auflösung, Analytik und korrektes Einschwingverhalten bei völlig unterschiedlichen Pegeln zu gewährleisten. Durch die Schaffung von Schallwandlern sollen die negativen Einflüsse normaler Wohnräume auf das Klangergebnis dabei so klein wie möglich gehalten werden.
Die Boxen sind relativ großvolumig. Nicht weil damit in maximaler Lautstärke selbst große Räume beschallt werden sollen, sondern weil in der Hörzone zwischen den Lautsprechern, im gesamten Frequenzbereich, die bestmögliche und unverfälschte Wiedergabe von beliebiger Musik erreicht werden sollte.
Das kleinste Modell, der CWT 500 kostet pro Stück 7.000 Euro. Der CWT 1000 12.000 Euro. Und das absolute non-plus-ultra, der CWT 2000 kostet ganze 15.000 Euro pro Box. Erhätlich sind sie in den Farben: Hochglanz schwarz, Hochglanz weiß, Hochglanz Kirsch, Hochglanz Makassar, Hochglanz Nussbaum.
Weiter zur Startseite