Home und Mobile Entertainment erleben
Kabellösung ohne Löten

Lötfreie Coax-Verbinder HICON Screw & Play: Revolutionäres Stecksystem

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable: HICON Screw & Play.

© Sommer cable

Mit dem HICON Screw&Play von Sommer cable entällt bei der Coax-Verbindung in Zukunft das lästige Löten.

Sommer Cable stellt eine clevere neue Kabellösung vor. Im Handumdrehen können die neuen HICON Screw & Play und RCA-Cinch-Verbinder dank eines revolutionären Stecksystems – auch von ungeübten Anwendern – sekundenschnell montiert werden. Hierzu wird kein extra Crimpwerkzeug benötigt. Die Steckverbinder werden einfach auf das abisolierte Videokabel gesteckt und per Hand oder mit Hilfe von zwei Schraubschlüsseln montiert - ganz ohne Löten.

Hier empfiehlt sich beispielsweise das robuste Sommer Cable SC-VECTOR, das sich hervorragend für die Datenübertragung über längere Strecken eignet. Die ideale Lösung für die Schnellmontage von Adapterkabel, Cinch-Audiokabel und BNC-Videokabel.

Die HICON Screw & Play-Serie bietet durch die stabile Konstruktion mit hartvergoldetem Pin eine hohe Anzahl von Steckzyklen. Die individuelle Farbkodierung kann mit den Flexringen HI-UC in zwei Gehäusemulden erfolgen.

Wie sich die clevere neue Steckverbindung im Praxistest schlagen wird, lesen Sie in der video Ausgabe 06/2020. Weitere Informationen und ausführliche technische Details finden sie schon jetzt unter: www.sommercable.com

Mehr zum Thema

Streaming und Download

Wann und wo es "Onward" zu welchem Preis zu kaufen gibt und wie lange sich Blu-ray-Disc-Sammler noch gedulden müssen.
Datenschützer vs. Microsoft

Berliner Datenschützer veröffentlichten einen Leitfaden für die sichere Nutzung von Videokonferenz-Software. Ein Detail gefiel Microsoft überhaupt…
AVM beendet Unterstützung älterer Geräte

AVM hat das Support-Aus für einige ältere Modelle angekündigt. Wir erklären, welche Fritzbox-Router betroffen sind.
Laptops mit 13, 14 oder 16 Zoll

Xiaomi hat mit den RedmiBooks neue günstige Laptops mit 13, 14 und 16 Zoll vorgestellt. Sie bieten Ryzen 4000 Chips, starten aber zuerst in China. Ein…
Funktionsupdate auf Version 2004

Release fürs Windows 10 Mai 2020 Update: Nutzer können es konventionell erhalten oder per Clean Install sauber neuinstallieren. Doch es gibt bekannte…