KabelKiosk baut HD-Angebot im Free-TV aus
HD-Sender von ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins ab sofort im Eutelsat KabelKiosk
Der Kölner Programm-Anbieter Eutelsat nimmt ab sofort den HD-Inhalt der "ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH" in seinen KabelKiosk im Digitalkabel mit auf. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu ein entsprechendes Verbreitungsabkommen.

Der Kölner Programm-Anbieter Eutelsat nimmt ab sofort den HD-Inhalt der "ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH" in seinen KabelKiosk im Digitalkabel mit auf. Beide Unternehmen unterzeichneten hierzu ein entsprechendes Verbreitungsabkommen. Mit der Aufschaltung der Programme ProSieben HD, SAT.1 HD und Kabel Eins HD baut Eutelsat KabelKiosk sein Free-TV HD-Angebot auf nun fünf reichweitenstarke Programme in hochauflösender Bildqualität aus.
Die Vermarktung der drei neuen HD-Programme erfolgt laut Eutelsat im Paket BasisHD ohne Zusatzkosten für Abonnenten. Unter der Marke "KabelKiosk BasisHD" steht demnach das Angebot allen interessierten Netzbetreibern offen. Das Basis HD-Angebot von Eutelsat KabelKiosk umfasst aktuell fünf Privatsender in HD und beinhaltet neben den Programmen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH zwei weitere Free-TV HD-Programme. Das digitale Basisangebot ist ein gemeinsames Produkt des Satellitenbetreibers Eutelsat und der Tele Columbus Gruppe, einem der größten deutschen Kabelnetzbetreiber. Die "Eutelsat visAvision GmbH" aus Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris und betreibt mit dem KabelKiosk laut eigener Aussage die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern ein digitales Basispaket mit über 40 deutschen Privatsendern in SD- und HD-Qualität an.
Der Pay-TV Bereich umfasst eine zusätzliche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern aus einer Vielzahl von Sparten, unter anderem Lifestyle, Musik, Sport, Dokumentationen, Nachrichten und mehr.
