Home und Mobile Entertainment erleben
Receiver-Update

HbbTV-Update für Kathrein-Receiver

Die beiden Satelliten-TV-Empfänger UFS 913 und UFS 923 erhalten neue Software. Sie können nun die HbbTV-Services der Programmanbieter empfangen.

© Kathrein

Mit 480 Euro recht teuer: Aber der Kathrein UFS 923 CI+ 1000 GB ist laut "Stiftung Warentest" der beste digitale Sat-Receiver.

Multimedial veranlagt sind die beiden Satellitenempfänger UFS 913 und UFS 923 von Kathrein bereits von Haus aus. YouTube oder Internetradio holten die Boxen schon bisher aus dem Internet. Nun kommen aber auch die HbbTV-Services der Programmanbieter hinzu. Damit eröffnet sich die Welt der Mediatheken, man erhält hochaufgelösten Videotext und kann zusätzliche Kanäle bei Sport- oder sonstigen Events empfangen.

Kooperation: Red Bull und Kathrein stellen Sat-Receiver vor

Das sind allerdings nicht die einzigen Verbesserungen. Die Boxen erhalten auch ein neues, etwas moderner gestaltetes Menü, arbeiten mit der aktuellen iPhone- und iPad-Steuer-App von Kathrein zusammen und bekommen einen Feinschliff verpasst, der kleinere Mängel bei bestehenden Funktionen ausbügeln soll.

Das umfangreiche Update lässt sich allerdings nicht wie gewohnt über Satellit laden. Es liegt im Internet auf der Kathrein-Homepage bereit. Man speichert es auf einen USB-Stick, der anschließend an einen der USB-Eingänge des Receivers andockt. Die Installationsroutine startet dann in der Regel automatisch.

Zu finden sind die Update-Dateien auf der Kathrein-Homepage unter "Software und Downloads" und der jeweiligen Gerätebezeichnung. Hier für Sie die direkten Links:

Mehr zum Thema

Sat-Receiver

Die Satelliten-Box verbindet Fernsehen und Internet: HbbTV holt Zusatzinfos auf den Schirm, das Red-Bull-Portal sorgt für weitere interessante Extras.
Sat-Receiver

Kathrein und Red Bull rollen das TV-Erlebnis via Satellit und Internet neu auf. Der UFS 924 vereint die Stärken beider Firmen. Wir haben den Receiver…
Kooperation

Receiver-Hersteller Kathrein und Energy-Drink-Hersteller Red Bull haben sich zusammengetan. Auf dem Salzburger Flughafen stellten sie den Sat-Receiver…
Sat-Receiver

Zappen, was das Zeug hält. Wer schnell mal durch die Kanäle streift, braucht einen entsprechend schnellen Receiver. "Nomen est omen" lautet die Devise…
Smart TV

Ab 7. Februar 2014 bietet die ARD mit Sportschau Olympia LIVE via Smart-TV ein umfassendes, programmbegleitendes Angebot zu den Olympischen…