Digitale Fotografie - Test & Praxis
Mittelformat-Kameras

Hasselblad V-System - Digitale Aufrüstung mit CFV-Backs

Mit den neuen CFV-50- und CFV-39-Rückteile erschließt Hasselblad analogen V-System-Besitzern die Vorteile der digitalen Fotografie.

image.jpg

© Archiv

Die Digi-Backs wurden speziell für die Konstruktion und Funktionen der V-Systemkameras entwickelt und sind mit fast allen V-Modellen kompatibel. Als Pluspunkte betont Hasselblad die 50- oder 39- Megapixel-Auflösung bei 100 Prozent größerem Sensor verglichen mit 24x36-mm-Kleinbild, die digitale Objektivkorrektur für die Zeiss-Objektive mit den Vorteilen der Software Phocus, die Wahlmöglichkeit zwischen rechteckigem oder quadratischem Format, ISO-Werte von 50-800 und die Fachkamera-Option.Das CFV-50-Rückteil soll 14.270 Euro, das CFV-39-Rückteil 11890 Euro kosten. www.hasselblad.de/produkte/digital-rueckteile/cfv-50.aspx

Mehr zum Thema

DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.
Nikon Vollformat-Kamera
Video
Teaser-Video und -Webseite

Nach Gerüchten und Leaks wird es jetzt endlich handfester: Nikon hat offiziell eine spiegellose Vollformat-Kamera angekündigt.
Canon EOS R
Neue Systemkamera kurz vor Release

Nach der Nikon-Z-Serie nähert sich auch Canons erste spiegellose Vollformat-Systemkamera dem Release. Leaks zur Canon EOS R verraten bereits Details.
Joby GorillaPod Mobile Rig
Hands-on Check

Jobys GorillaPod Mobile Rig konnte uns im Hands-On Check überzeugen. Derzeit findet man ihn günstig auf Amazon.