Gerüchte

Hasselblad Stellar: Eine RX100 im Luxusgewand?

Während die Hasselblad Lunar knapp 2 Jahre nach ihrer Ankündigung gerade in Deutschland eingeführt wird, tauchen im Internet Hinweise auf eine neue Kompaktkamera namens Stellar auf.

News
VG Wort Pixel
Kamera, Hasselblad, Stellar, Holzgriff
Kamera, Hasselblad, Stellar, Holzgriff
© Photorumors, Screenhot: Hasselblad

Hasselblad Stellar heißt eine Kompakt-Zoomkamera, die die Gerüchteseite Photorumors präsentiert. Die gezeigten Fotos der kommenden Hasselblad Stellar deuten daraufhin, dass es sich dabei um eine modifizierte Sony Cybershot RX100 (Test) mit 1 Zoll großem 20-Megapixel-Sensor und 1,8-4,9/10,4-37,1-mm-Zoom (=28-100 mm KB) handelt. Auffälligstes Merkmal der Hasselblad-Version ist ein großer Handgriff rechts an der Kamera, der in verschiedenen Ausführungen in Holz oder Karbon erhältlich sein soll.

Nach einem ähnlichen Prinzip entstand schon die zur Photokina 2012 auf Basis der Sony NEX-7 vorgestellt Hasselblad Lunar 7, die rund 5000 Euro kosten soll, aber bei uns bis heute aber nicht offiziell erhältlich ist. Während die Sony Cybershot RX100 aktuell rund 540 Euro kostet, berichtet Photorumors für die Hasselblad Stellar von Preisen zwischen 1.600 und 3.200 US-Dollar, je nach verwendetem Material und einer offiziellen Vorstellung am 26. Juli.

Kaufberatung Kompaktkameras: So finden Sie die richtige Digitalkamera

Darüberhinaus verweist die Seite auch noch auf eine Hasselblad-Stellenausschreibung , in deren Aufgabenbeschreibung Hasselblad von zwei Kompakt-Kameras und einer DSLR spricht, die man noch dieses Jahr auf den Markt bringen will.

Die Hasselblad Lunar ist jetzt bei ausgewählten Händlern zu sehen. Weitere Veranstaltungen zur Produkteinführung sind auf der Hasselblad-Event-Seite zu finden. 

Kamera, Hasselblad, Stellar, Photorumors
© Photorumors, Screenhot: Hasselblad
Kamera, Hasselblad, Stellar, Photorumors
© Photorumors, Screenhot: Hasselblad

22.7.2013 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Maginon SZ 24 bei Aldi Süd

Schnäppchen-Check

Maginon SZ 24 bei Aldi Süd im Angebot

Ab 10. Februar hat Aldi Süd die Kompaktkamera SZ 24 mit 16 Megapixel Auflösung und 24-fach optischem Zoom im Regal liegen.

Olympus SP-100EE, Olympus TG-850

SP-100EE und TG-850

Neue Olympus-Kompaktkameras: Superzoomer mit Visier

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.

Kompaktkamera, Medion, Aldi, Schnäppchen

Schnäppchencheck

Medion Life E44050 (MD 86930) bei Aldi Nord im Angebot

Aldi Nord bietet die 16 Megapixel Digitalkamera Medion Life E44050 für 60 Euro an. Ein Schnäppchen? Wir machen den Check.

Kompaktkameras,Pentax,WG-20

Kompaktkameras

Ricoh WG-4/GPS und WG-20 angekündigt: Klein in der Tasche,…

Mit drei neuen Modellen setzt Ricoh-Imaging die einstige Pentax-Optio-Tradition tauchfester Kompaktkameras fort.

Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord

Schnäppchen

Medion Life P44024: 16 MP Superzoom Kamera bei Aldi Nord im…

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.