MITTELFORMAT
Hasselblad H4X - Offenes Modell im Angebot
Hasselblad kündigt Umtauschmöglichkeit für seine Mittelformat-Systemkameras H1/H2 mit Upgrade zum Nachfolgemodell H4X an.

Hasselblad-Fotografen können ihre in die Jahre gekommene Modelle der Serien H1 und H2/H2F jetzt vergünstigt gegen den Seriennachfolger H4X austauschen. Das neue Modell steht nur für H1/H2-Nutzer zur Verfügung und wird ab 4000 Euro netto für das Gehäuse samt Batteriegriff, aber ohne Objektiv und Sucher, zu haben sein.
Die H4X ist mit allen Objektiven des H-Systems, den meisten Drittanbieter-Rückteilen und auch mit Filmmagazinen kompatibel. Auch die H4X nutzt Hasselblads True Focus Technologie und bietet die Hasselblad-typischen Merkmale. Das H4X-Kameragehäuse basiert auf der Kamera-Einheit der H4D, jedoch mit einer DRIVE-Taste an Stelle der ISO/WB-Taste, welche nur bei einer integrierten Kameralösung möglich ist.
Es besteht die Möglichkeit, beim Austausch auch einen neuen Sucher mit zu bestellen. Gegen Aufpreis von 1000 Euro netto gibt es entweder den HV 90x-II mit einer Vergrößerung passend zu den großen 60- bzw. 80-Megapixel-Sensoren, oder den HVD 90x, der auf die Sensorgröße 36x48 mm oder kleiner abgestimmt ist.
Hasselblad bittet alle Besitzer einer H1/H2-Kamera, die diese gegen die neue H4X eintauschen möchten, sich an ihren Händler zu wenden. www.hasselblad.de/H4X
Weiter zur Startseite