Pokémon-GO-Nachfolger

Harry Potter: Wizards Unite - erster Trailer, Release-Datum und neues Logo

Die Hypetrain nach Hogwarts startet: Der erste Trailer zum AR-Game Harry Potter: Wizards Unite ist da. Auch zum Release gibt es Neuigkeiten.

harry potter wizards unite

© Niantic / WB Games / Portkey Games

Das neue Logo von Harry Potter: Wizards Unite beinhaltet Anspielungen auf Harry Potter und Phantastische Tierwesen.

Mit Harry Potter: Wizards Unite hat Niantic nach Pokémon GO das nächste große AR-Game in der Mache. Seit der Ankündigung im November 2017 war es jedoch ruhig geworden um das Spiel, das in Kooperation mit Warnerbros Games und Portkey Games entsteht. Nun gibt es einen ersten Trailer, ein neues Logo sowie neue Aussagen zum Release von Wizards Unite.

Release verschoben auf 2019

Die spannendste Frage für alle Fans ist natürlich: Wann erscheint Harry Potter: Wizards Unite? Hierzu gibt es einen neuen Blog-Beitrag auf Pottermore.com, der zentralen Anlaufstelle für alle Harry-Potter-Fans im Netz. In dem Artikel wird einerseits das neue Logo für das Spiel (siehe oben) vorgestellt und andererseits neue Angaben zur Veröffentlichung gemacht: "Harry Potter: Wizards Unite is coming in 2019. Stay tuned for more details!"

Fans müssen sich also noch bis nächstes Jahr gedulden. Ursprünglich war ein Release für Ende 2018 in Aussicht gestellt worden. Erwartet wurde eine Veröffentlichung zusammen mit dem neuen Kinofilm "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Nun wird es also doch 2019.

Phantastische Tierwesen auch in Wizards Unite

Der Blog-Eintrag zum neuen Logo von Harry Potter: Wizards Unite beherbergt jedoch noch ein spannendes Detail. So erklärt der Artikel, dass in dem neuen Logo die drei Zauberstäbe von Harry, Ron und Hermione zu sehen sind.

Darüber hinaus verstecken sich im Schriftzug Anspielungen auf die aktuellen Fantastic-Beasts-Kinofilme aus dem Harry-Potter-Universum: Die Buchstaben sind verkrazt, wie wenn ein "Phantastisches Tierwesen" sie angegriffen hätte - und auch das "S" in "Wizards'" erinnert an das Logo des Spin-Offs.

Die naheliegende Folgerung nennt der Artikel selbst: Wizards Unite wird Elemente aus Phantastische Tierwesen und Harry Potter verschmelzen.

Wizards Unite: Erster Teaser-Trailer

Kurz nach der Vorstellung des neuen Logos hat Niantic dann den ersten Teaser-Trailer zu Wizards Unite veröffentlicht. In dem 31 Sekunden langen Videoclip sind die Aufnahmen von Überwachungskameras zu sehen. Sie zeigen eine Zauberin, die einen Schnatz fängt und anschließend ein magisches Plakat an die Wand zaubert. Darauf steht zu lesen: "The Wizarding World is at risk of exposure. We need your help. Wizards Unite".

Auch wenn der Trailer noch keine Gameplay-Szenen zeigt, dürfte er doch die Herzen der Harry-Potter-Fans höher schlagen lassen. Denn nun wo die Marketing-Maschine angelaufen ist, darf in nächster Zeit mit weiteren Infos zum Spiel gerechnet werden.

Harry Potter Wizards Unite - Teaser-Trailer

Quelle: Portkey Games / Niantic / Warner Bros Games
Der erste offizielle Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.

Mehr zum Thema

Pokemon GO vs Harry Potter Wizards Unite
Neue Features am Horizont

Die Ankündigung von Harry Potter: Wizards Unite beunruhigte viele Spieler von Pokémon GO. Wird das Spiel weiter entwickelt? Nun beruhigt Niantic.
Ingress Prime
Video
AR-Spiel

Das AR-Spiel Ingress stand seit dem Erfolg von Pokémon GO ein wenig im Abseits. Niantic will dies 2018 mit der Neuauflage Ingress Prime ändern.
Harry Potter Wizards Unite Release
Pokémon-GO-Nachfolger

Das Harry-Potter-Game Wizards Unite soll in der 2. Jahreshälfte von 2018 erscheinen. Diesen Release-Termin nannte Niantic-CEO John Hanke.
pokemon go ar techdemo
Video
Techdemo

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…
Niantic Samsung Harry Potter Game Deal
S-Pen als Zauberstab?

Wird der S-Pen bald zum Zauberstab? Samsung soll mit Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen Deal für ein exklusives Harry-Potter-Spiel geschlossen haben.