Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: Event und neue Trailer - naht der Release?

Die Zeichen für einen baldigen Release von Wizards Unite verdichten sich. Mehrere veröffentlichte Trailer und ein Ingame-Event lassen auf einen nahen Starttermin hoffen.

wizards unite event release

© Niantic / WB Games / Screenshot & Montage: PC Magazin

In Wizards Unite wird aktuell der erste Ingame-Event angekündigt - ein Zeichen für einen bevorstehenden Release?

In den letzten Tagen sorgten mehrere Veröffentlichungen von Seiten der Entwickler für Diskussionen über einen baldigen Release von Harry Potter:  Wizards Unite. Nicht nur wurden gleich mehrere Trailer hochgeladen, in der Beta-Version ist dazu noch das erste Mal ein Event aufgetaucht.

Wann genau der Starttermin für Wizards Unite sein wird, ist zwar bislang noch unbekannt. Nach den letzten Tagen stehen die Zeichen jedoch recht gut, dass auf den Release des Spiels nicht mehr lange gewartet werden muss.

Wizards Unite - 3 Trailer an 3 Tagen

In den letzten drei Tagen wurde auf dem Youtube-Kanal zum Spiel jeweils ein kurzes Teaser-Video hochgeladen. Wie auch bereits in den vorherigen Videos sieht man darin aus dem Harry-Potter-Universum bekannte magische Geschöpfe mit der Muggelwelt interagieren. 

So zeigen die Videos zum Beispiel einen Hippogreif, der aus dem Fenster eines Zuges gefilmt wird oder den Kampf eines Kioskbesitzers gegen das gefräßige "Monsterbuch der Monster". Im neuesten Video tritt sogar der dreiköpfige Hund Fluffy auf, der darin einen Tacostand demoliert.

Der kurze Abstand der veröffentlichten Videos sorgte unter Fans natürlich für Aufregung. Normalerweise möchte ein Hersteller durch eine solche Aktion kurz vor Veröffentlichung noch einmal den Hype nach oben schrauben und das Spiel in aller Munde bringen. Der Release könnte also bereits nahe liegen.

Mehr lesen: Harry Potter: Wizards Unite - APK-Download und Installation

Ingame-Event für Beta-Tester

Zusätzlich zu den Videos hat Niantic in der Beta-Version des Spiels einen Countdown zum Beginn eines ersten Ingame-Events gestartet. Die Testspieler aus Australien und Neuseeland sollen so erstmals auch diesen Teil des Spiels zu Gesicht bekommen. In Fan-Foren sind Nutzer zerstritten über die Bedeutung des Events.

Während einige darin einen weiteren Hinweis auf den nahenden Release von Wizards Unite sehen, sind andere der Meinung, dass Niantic nur auf Nummer sicher gehen möchte und daher auch dieses Feature bereits in der Beta-Version testet. Der Zeitpunkt des Events zusammen mit den veröffentlichten Trailern deutet jedoch auf mehr als nur einen einfachen Spieltest hin.

Mehr lesen: Wizards Unite - alles zu Release, Gameplay & Trailer

Spiele-Patch bringt kleine Änderungen

Ein Patch am 23. Mai brachte dann noch einige Änderungen im Spiel. Diese bieten zwar keinen Anhaltspunkt über den eventuell nahenden Starttermin, zeigen aber, dass man sich bereits in der Feintuning-Phase des Spiels befindet.

Die Änderungen des Patches lauten:

  • Die Effektivität der "Strong Extimulo Potion" wurde erhöht
  • "Challenge Trunks" belohnen Spieler nun mit mehr Zauberbüchern
  • Die "Strong Extimulo Potion" hält nun für vier Zaubersprüche
  • Die "Potent Extimulo Potion" hält nun für fünf Zaubersprüche
  • Das Event "Brilliant Event: Fantastic Flora and Fauna!" startet bald
  • Generelle Werteanpassungen

Tweet von @HPWizardsUnite

Mehr zum Thema

harry potter wizards unite
Harry Potter: Wizards Unite

Wann startet der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.
harry potter wizards unite trailer update release
Video
Release-Termin naht

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.
wizards unite brillantes event
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.