Pokémon-GO-Nachfolger

Harry Potter: Wizards Unite - Niantic plant Release Ende 2018

Mit Harry Potter: Wizards Unite steht nach Pokémon GO das nächste große AR-Game in den Startlöchern. Nun hat sich Niantic zum Release geäußert - und interessante Details zur Karte bekanntgegeben

News
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Ein offizieller Release-Termin für Harry Potter: Wizards Unite steht noch nicht fest.
© Niantic / WB Games

Seit der Ankündigung von Wizards Unite​ ist es still geworden um das im Harry-Potter-Universum angesiedelte AR-Game. Kein Wunder, hat doch Entwickler Niantic im Sommer bisher ein wahre Flut an Updates für seine Cash-Cow Pokémon GO veröffentlicht. Doch Wizards Unite ist nicht vergessen - und der Release rückt näher.

Geplant ist ein Launch von Harry Potter: Wizards Unite am Ende des Jahres 2018. Dies hat Anne Beuttenmüller, Niantics Produkt-Marketing-Managerin für Europa, Afrika und den Nahen Osten, aktuell in einem Interview mit dem polnischen Gaming-Magazin Gram.pl​ bekräftigt.

Gleichzeitig bestätigte sie, was bereits zu erwarten war: Wizards Unite wird auf die gleiche Datenbasis setzen wie Pokémon GO sowie Niantics erstes Spiel Ingress. Damit werden Locations wie Pokéstops und Arenen auch in Wizards Unite eine wie auch immer geartete Rolle spielen.

Launch zusammen mit Kinofilm?

Ein Release von Wizards Unite Ende 2018 könnte bedeuten, dass man die Nähe zum neuesten Kinofilm aus dem Harry-Potter-Universum sucht: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen.​ Der zweite Teil der Prequel-Reihe kommt am 15. November 2018 in die Kinos.

Eine ähnliche Strategie hatte dieses Jahr bereits Jurassic World Alive​ verfolgt. Die Dinosaurier-Jagd in Augmented Reality startete im Juni 2018 passend zum neuen Kinofilm Jurassic Word: Das gefallene Königreich.

Mehr lesen

pokemon go ar techdemo

Techdemo

Pokémon GO: Niantic-Video zeigt neue AR-Technologie

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…

6.8.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Harry Potter Wizards Unite Release

Pokémon-GO-Nachfolger

Harry Potter Wizards Unite: Release in der 2. Hälfte 2018…

Das Harry-Potter-Game Wizards Unite soll in der 2. Jahreshälfte von 2018 erscheinen. Diesen Release-Termin nannte Niantic-CEO John Hanke.

harry potter wizards unite release gameplay trailer

Alle News zum Pokémon-GO-Nachfolger

Harry Potter Wizards Unite: Alles zu Release, Gameplay &…

Endlich verrät Niantic erste Details zu Harry Potter: Wizards Unite. Wir sammeln für Sie alle News zu Release, Trailer und Gameplay.

wizards unite release deutschland

Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Wizards Unite ist in Deutschland gestartet: Hier downloaden

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.

wizards unite raids adversary leak

News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: Raids kommen - Dataminer entdeckt Hinweise

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.

wizards unite brillantes event

News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: 3 Events angekündigt - ab 29. Juni…

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.