Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Wizards Unite ist in Deutschland gestartet: Hier downloaden

Zauberstäbe bereithalten! Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.

wizards unite release deutschland

© Niantic / WB Games

Der Deutschland Release von Harry Potter: Wizards Unite steht bevor.

Nachdem Niantic sein neues AR-Game Harry Potter: Wizards Unite überraschend bereits am 20. Juni in den USA und Großbritannien gelauncht hatte, war am Samstag, den 22. Juni, auch Deutschland an der Reihe - zusammen mit knapp 150 anderen Ländern. Damit ist der Release von Wizards Unite deutlich schneller als seinerzeit der von Pokémon GO.

Der Download von Wizards Unite ist kostenlos über die jeweiligen App Shops möglich. Hier die Links:

Voraussetzung für Wizards Unite ist Android 5.0 oder höher bzw. iOS 10 oder höher. Wer alle Daten vorab laden will, um Datenvolumen zu sparen, muss mit einem Speicherverbrauch von über 3,3 GB rechnen.

Wizards Unite: Release startet am 21. Juni - Deutschland folgt (vom 19. Juni 2019)

Der nahende Launch von Harry Potter: Wizards Unite hatte sich die vergangenen Wochen abgezeichnet. Nun ist es offiziell: Wie Niantic am Dienstag in den USA bekanntgab, startet ab Freitag, 21. Juni, der weltweite Launch des neuen AR-Games in J.K. Rowlings zauberhaftem Harry-Potter-Universum. Doch nicht alle Spieler können sofort loslegen - in Deutschland wird man sich etwa noch gedulden müssen.

Wizards Unite: Deutschland-Release in Kürze

Direkt am 21. Juni startet Wizards Unite vorerst lediglich in den USA und Großbritannien. Die Launch-Termine für weitere Länder und Regionen wollen Niantic und WB Games in den kommenden Tagen bekanntgeben. Wann Wizards Unite in Deutschland launcht, ist daher noch nicht bekannt. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald sich neue Erkenntnisse hierzu ergeben.

Neben den USA und Großbritannien dürfen sich auch zwei weitere Länder freuen: In Australien und Neuseeland startete bereits vor Wochen der Beta-Test. Spieler dort können Wizards Unite natürlich weiter nutzen.

Fans, die sich die Wartezeit auf Wizards Unite in Deutschland verkürzen wollen, können sich zumindest über einen neuen, aufwendig produzierten Launch-Trailer freuen (siehe Artikelende). Android-Nutzer können zudem bereits jetzt über Umwege Wizards Unite herunterladen und installieren.

Vor dem Spielen Filme ansehen! Wir haben alle Harry-Potter-Verfilmungen und die Prequels in der richtigen Reihenfolge aufgelistet.

Wizards Unite: Download für Android möglich

Mit dem schrittweisen Launch von Wizards Unite will Niantic Probleme wie beim Release von Pokémon GO vermeiden. Damals hatte der gigantische Ansturm an Spielern die Server regelmäßig in Engpässe getrieben und das Spielen teilweise unmöglich gemacht. 

Wie im Falle von Pokémon GO, können Android-Spieler bereits jetzt über einen Wizards Unite APK Download das Spiel vorab installieren. Im Gegensatz zu Pokémon GO bleibt die Karte jedoch leer, bis Wizards Unite offiziell in Deutschland startet. Für Fans ist es dennoch eine gute Möglichkeit, sich bereits vor dem Launch mit dem Spiel vertraut zu machen, sich seinen Nickname zu sichern, einen Avatar anzulegen und die Freundesliste zu füllen.

Harry Potter: Wizards Unite | Launch Trailer

Quelle: WB Games / Niantic
Der offizielle Launch-Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.

Mehr zum Thema

Harry Potter Wizards Unite Release
Pokémon-GO-Nachfolger

Das Harry-Potter-Game Wizards Unite soll in der 2. Jahreshälfte von 2018 erscheinen. Diesen Release-Termin nannte Niantic-CEO John Hanke.
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Pokémon-GO-Nachfolger

Mit Harry Potter: Wizards Unite steht nach Pokémon GO das nächste große AR-Game in den Startlöchern. Nun hat sich Niantic zum Release geäußert.
harry potter wizards unite
Harry Potter: Wizards Unite

Wann startet der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.
wizards unite brillantes event
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.