Pokémon-GO-Nachfolger

Harry Potter Wizards Unite: Release in der 2. Hälfte 2018 geplant

Das Harry-Potter-Game Wizards Unite soll in der 2. Jahreshälfte von 2018 erscheinen. Ein entsprechenden Release-Termin nannte Niantic-CEO John Hanke.

Harry Potter Wizards Unite Release

© Screenshot / harrypotterwizardsunite.com

Harry Potter Wizards Unite: Auf der offiziellen Webseite wird bisher noch kein Release-Termin genannt.

Der Pokémon-GO-Entwickler Niantic arbeitet mit Harry Potter: Wizards Unite an einem neuen AR-Game, das von vielen Fans bereits mit Spannung erwartet wird. Anfang Januar hat nun Niantic-CEO in einem Interview mit der Financial Times neue Details zum Release von Wizards Unite verraten.

Demnach peile man für Harry Potter: Wizards Unite einen Release-Termin in der 2. Hälfte 2018 an. Dieser soll zudem problemloser Ablaufen als beim Vorgänger. Man habe aus dem chaotischen Start von Pokémon GO gelernt und sei nun deutlich besser aufgestellt.

Harry-Potter-Universum perfekt für AR

Weiterhin erklärte Hanke, warum sich die Harry-Potter-Welt so gut für ein Augmented-Reality-Spiel eigne. So seien die Welt der Zauberer und die der Muggle nur durch einen "dünnen Schleier" getrennt. Diese Magie in unseren Alltag zu bringen sei sehr gut vorstellbar. Ganz im Gegenteil etwa zu einem AR-Spiel im Star-Wars-Universum etwa.

Großes Potenzial sieht Hanke in Wizards Unite wegen des starken Harry-Potter-Franchises. Dieses spreche generationen- und geschlechterübergreifend Nutzer in der ganzen Welt an. Zusammen mit der Unterstützung von Warner Bros. scheint Niantic also die besten Voraussetzungen zu haben, um mit Wizards Unite den Erfolg von Pokémon GO zu wiederholen - oder sogar noch zu übertreffen.

Mehr lesen

Harry Potter: Wizards Unite - Release
Alles zu Release, Features & Co

Niantic macht mit seinem neuen AR-Spiel Fan-Träume wahr: Auf Pokémon GO folgt Harry Potter: Wizards Unite! Alles zu Release, Features & Co.

Mehr zum Thema

pokemon go geschenke nerf
Änderung an Freundschaftsboxen

Gerade eingeführt, schon generft: Niantic hat offenbar am Geschenke-Feature geschraubt und die Item-Ausbeute der Freundschaftsboxen massiv reduziert.
pokemon go ar techdemo
Video
Techdemo

Sehen wir hier die Zukunft von Pokémon GO? In der neuen AR-Techdemo von Niantic springen Pikachu und Evoli realistisch hinter Gegenstände und…
Harry Potter: Wizards Unite - Release
Pokémon-GO-Nachfolger

Mit Harry Potter: Wizards Unite steht nach Pokémon GO das nächste große AR-Game in den Startlöchern. Nun hat sich Niantic zum Release geäußert.
harry potter wizards unite
Video
Pokémon-GO-Nachfolger

Die Hypetrain nach Hogwarts startet: Der erste Trailer zum AR-Game Harry Potter: Wizards Unite ist da. Auch zum Release gibt es Neuigkeiten.
Niantic Samsung Harry Potter Game Deal
S-Pen als Zauberstab?

Wird der S-Pen bald zum Zauberstab? Samsung soll mit Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen Deal für ein exklusives Harry-Potter-Spiel geschlossen haben.