Für Android und iPhone

Wizards Unite: Beta startet nun auch in Australien [Update]

In Neuseeland ist die Beta des Pokémon-GO-Nachfolgers Wizards Unite erschienen - für Android und iOS. Auch in Deutschland kann der Vorab-Release angetestet werden. +++ Update: Beta startet nun auch in Australien +++

Harry Potter Wizards Unite: Header 1

© Niantic; Screenshots und Bildbearbeitung: WEKA MEDIA PUBLISHING

In Wizards Unite sammeln Sie verschiedene Gegenstände. Die Hagrid-Sammelkarte erhalten Sie bereits im Tutorial.

Niantic und WB Games vermelden, dass die Beta von Harry Potter: Wizards Unite ab sofort in Neuseeland und auch in Australien live ist. Zuvor war der Beta-Test auf Neuseeland begrenzt. Nun weitern die Entwickler die Testphase aus.

Bereits vergangene Woche hatte Niantic vorregistrierte Nutzer in Australien verfrüht über den Start der Wizards Unite Beta via E-Mail informiert. Nach kurzer Zeit ruderten die Entwickler jedoch zurück und entschuldigten sich für die entstandene Verwirrung.

Harry-Potter-Fans außerhalb von Neuseeland und Australien müssen weiter auf den Release von Wizards Unite warten. Die Ausweitung des Beta-Tests scheint jedoch ein gutes Zeichen zu sein, dass das heiß erwartete AR-Game pünktlich zum Sommer fertig werden sollte. In der offiziellen Meldung rät WB Games Fans weiter dazu, sich auf Google Play vorzuregistrieren.

(Originalmeldung vom 18.04.2019)

Wizards Unite: Niantic startet Beta in Neuseeland

Nachdem im März 2019 bereits die Vorregistrierung für Niantics neuestes Augmented-Reality-Spiel Harry Potter: Wizards Unite startete, ist seit gestern die erste Beta-Version des Spiels in Neuseeland sowohl in Googles Play-Store als auch im App-Store von Apple erhältlich. So möchte der Entwickler das Spiel im kleinen Rahmen testen lassen.

Spieler außerhalb Neuseelands haben bisher leider noch keinen regulären Zugang zu Wizards Unites. Über eine Sideloading-Installation der APK können Nutzer allerdings jetzt schon weltweit auf das Spiel zugreifen - mit einem deutlich eingeschränkten Spielerlebnis. Folgen Sie hierzu unserem Ratgeber zu Wizards Unite APK-Download und Installation.

Wizards Unite - heute schon für den Release registrieren

Auf der offiziellen Website des Spiels und im Google Play-Store können sich Spieler bereits für das Spiel vorregistrieren. So steht der Account dann bereits bei internationalem Release bereit und Sie können ohne Umschweife ins Spiel hüpfen. Außerdem dürfen Spieler, die bereits einen Account für Ingress oder Pokémon Go besitzen, ihre Namen für Wizards Unite reservieren.

Ob noch weitere Beta-Tests in größerem Rahmen folgen werden, lässt Niantic derzeit noch offen. Das Spiel soll allerdings noch im Sommer 2019 weltweit veröffentlicht werden.

Was wir über Handlung und Sammelobjekte wissen

Obwohl Autorin J. K. Rowling nicht an der Entwicklung von Harry Potter: Wizards Unite beteiligt gewesen ist, verspricht Warner Bros., sich am Quellmaterial der Romane zu orientieren und die Geschichte im Sinne der Bücher und Filme zu erzählen. Die Spieler sollen im Spiel eigene Entscheidungen treffen können, die Situationen im Spiel beeinflussen und so einzigartige Möglichkeiten schaffen sollen.

Im Spiel scheint eine Art magischer Katastrophe durch das unerklärliche Auftreten von Magiespuren sowohl Muggel- als auch magische Welt zu bedrohen. Die Spieler haben die Aufgabe, eben jene Katastrophe zu verhindern, indem sie magische Plätze aufsuchen und die Gefahren an den Plätzen bannen. Als Belohnung gibt es dafür sammelbare Gegenstände. Alle bisher bekannten Details zum Gameplay fasst unser Artikel Harry Potter Wizards Unite - alles zu Release, Gameplay & Trailer zusammen.

Finanzierung durch In-App-Käufe

​Die Gewinne des Spiels durch sogenannte In-App-Käufe zu verdienen, ist heute ein gerne genutztes Bezahl-Modell für Spieleentwickler. Auch Wizards Unite wird sich wohl so finanzieren. Spieler können Gegenstände im Spiel erwerben, die ihnen Vorteile bringen oder kosmetischer Natur sind. Auch der Erwerb der Währung des Spiels ist möglich. Die Preis-Reichweite ist dabei relativ groß. Neben kleineren Vorteilen für wenige Euro gibt es auch größere Pakete für teilweise dreistellige Beträge im Angebot der App.

Harry Potter Wizards Unite - Teaser-Trailer

Quelle: Portkey Games / Niantic / Warner Bros Games
Der erste offizielle Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.

Mehr zum Thema

Harry Potter: Wizards Unite - Release
Pokémon-GO-Nachfolger

Mit Harry Potter: Wizards Unite steht nach Pokémon GO das nächste große AR-Game in den Startlöchern. Nun hat sich Niantic zum Release geäußert.
harry potter wizards unite
Video
Pokémon-GO-Nachfolger

Die Hypetrain nach Hogwarts startet: Der erste Trailer zum AR-Game Harry Potter: Wizards Unite ist da. Auch zum Release gibt es Neuigkeiten.
Niantic Samsung Harry Potter Game Deal
S-Pen als Zauberstab?

Wird der S-Pen bald zum Zauberstab? Samsung soll mit Pokémon-GO-Entwickler Niantic einen Deal für ein exklusives Harry-Potter-Spiel geschlossen haben.
wizards unite apk download
Anleitung für die Android-Beta

Die Android-Beta von Harry Potter: Wizards Unite ist da - auch in Deutschland startet die App bereits. Wir erklären APK-Download und Installation.
wizards unite event release
Harry Potter: Wizards Unite

Die Zeichen für einen baldigen Release von Wizards Unite verdichten sich. Mehrere Trailer und ein Event lassen auf einen nahen Starttermin schließen.