Harman Kardon HS 210 und HS 280: Neue Heimkino-Anlagen mit 2.1-Sound
Neue 2.1-Komplettsysteme von Harman Kardon
Harman Kardon HS 210 und HS 280: Neue Heimkino-Anlagen mit 2.1-Sound
Der Audiospezialist Harman Kardon hat am Montag mit dem HS 210 und dem HS 280 zwei neue Heimkino-Komplettsysteme mit 2.1-Soundtechnik vorgestellt. Ein Gehäuse vereint dabei den A/V-Receiver, DVD-Player und UKW/RDS -Radio und steuert das aus zwei Satelliten und einem Subwoofer bestehende Lautsprechersystem.
Die beiden Verstärker der HS-Systeme bringen jeweils pro Satelliten-Lautsprecher 65 Watt Musikleistung, der Aktiv-Subwoofer erzeugt 200 Watt. Abspielen lassen sich neben dem UKW-Radioprogramm auch CDs, DVDs, MP3s sowie eine Vielzahl von Foto-, Musik- und Video-Dateien von einem X-beliebigen Massenspeicher über den integrierten USB-Port. Über einen Ethernet-Eingang lassen sich die beiden System in ein Computer-Netzwerk integrieren, sodaß der Zugriff auf Serverdateien und das Internet zur Wiedergabe zum Beispiel auch von AVI- oder MP4-Dateien ermöglicht wird. Der HDMI-1.2-Ausgang beherrscht für nicht HD-Videos ein Upscaling auf auf 720 oder 1.080 Zeilen. Auf Wunsch erzeugt das 2.1-System einen virtuellen Surround-Sound.
Das HS 210 ist zum Preis von 900 Euro, das HS 280 für 1.000 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) ab Mai 2010 im Fachhandel erhältlich. Der Preisunterschied rührt daher, dass beim HS 280 die hochwertigeren Satelliten-Lautsprecher mit gebundelt sind.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…