Fotohandel

Hapa-Team warnt vor gefälschten Hoya-Filtern

Hapa-Team als deutscher Anbieter von Hoya-Filtern berichtet über das Auftauchen von Fälschungen seines "Hoya Pro1 Digital 77mm UV(O)"-Filters und warnt vor dem Kauf.

News
gefälschte Hoya-Filter
gefälschte Hoya-Filter
© Hapa-Team

Die gefälschten, mit dem widerrechtlich verwendeten Markzeichen "Hoya" angebotenen Filter bestehen laut Hapa-Team aus minderwertigem Material bei Glas und Fassung. Hapa rät, auf folgende Merkmale zu achten:

Äußerlich sind die Fälschungen schon in der Verpackung an den vom Hapa in Bildern gezeigten Merkmalen erkennbar.

Wurden solche Filter bei einem gewerblichen Internet-Händler erworben, rät Hapa, vom gesetzlich zustehenden Widerrufs- oder Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Hapa hat angekündigt, allen festgestellten Verstößen juristisch nachzugehen.

gefälschte Hoya-Filter
© Hapa-Team

23.1.2013 von Horst Gottfried

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Olympus SP-100EE, Olympus TG-850

SP-100EE und TG-850

Neue Olympus-Kompaktkameras: Superzoomer mit Visier

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.