IFA 2010
Hannspree stellt Flachbildfernseher mit LED- und 3D-Technologie vor
Der taiwanesische Display-Hersteller Hannspree kündigte am Montag für die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin mit der SV-Serie eine neue Reihe von Flachbildfernsehern an. Die Full-HD-Fernseher mit verfügbaren Display-Diagonalen von 40 und 46 Zoll sind mit einer stromsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und kompatibel zur aktuellen 3D-Technologie.

Die Panels der kommenden 3D-Fernseher bieten eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und arbeiten mit einer Bildwiederholfrequenz von 200 Hertz. Unterstützt wird außerdem 24p für eine optimale Wiedergabe von Blu-ray-Inhalten. Dank der eingesetzten LED-Hintergrundbeleuchtung sollen die Hannspree-Geräte um bis zu 40 Prozent weniger an Energie verbraten als herkömmliche LCD-Fernseher.
Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört neben den obligatorischen HDMI-Eingängen (Version 1.4) zudem ein DVB-T/C-Tuner inklusive der Unterstützung von C+, um HDTV-Inhalte der Privatsender entsprechend entschlüsseln zu können. Des Weiteren wird ein USB-Port mit an Board sein, über den sich mit Hilfe eines externen USB-Datenträgers ein Digitaler Video-Recorder sowie zeit-versetztes Fernsehen verwirklichen lässt.
Zu finden ist Hannspree auf der IFA in Berlin vom 3. bis 8. September 2010 in Halle 7.2.B am Stand 101. Dort wird der Hersteller dann auch weitere Informationen zu Preis und Verfügbarkeit ausgeben.
Weiter zur Startseite