WLAN-Cardreader
Hama WiFi-Datenleser SD/USB überträgt Bilder für iPad und iPhone
Zur Bildübertragung auf iPads oder iPhones ohne USB-Anschluss oder Kartenslot bietet Hama einen neuen WLAN-Cardreader für Apple-Geräte an.

Apple iPads oder iPhones haben weder USB-Anschluss noch Kartenslot. Mit dem neuen WiFi-Datenleser von Hama lassen sich Daten von SD-Karten oder USB-Sticks dennoch ohne iTunes auf iPhone oder iPad ziehen, wenn diese mindestens mit iOS 5 arbeiten. Die benötigte WiFi-Reader-App steht kostenlos im Apple Store zum Download bereit.
Der Hama WiFi-Datenleser unterstützt alle gängigen USB-Sticks und SD-, SDHC-, SDXD-Speicherkarten und auch alle microSD-Varianten per Adapter. Darüber hinaus kann der Datenleser auch als einfacher WLAN-Repeater oder -Router genutzt werden. Ist das Lesegerät per Kabel mit einem Netzwerk verbunden, können bis zu fünf mobile Geräte per WLAN eine Internet-Verbindung aufbauen. Das hilft, wenn etwa im Hotelzimmer nur ein LAN-Anschluss vorhanden ist, iPad oder iPhone jedoch WLAN benötigen. Dank Bridge-Modus ist es möglich, gleichzeitig auf Internet und Daten zu zugreifen.
Vergleichstest: 11 Kartenleser im Test
Im ausgeschalteten Zustand fungiert der 70 Euro teure Hama WiFi-Datenleser SD/USB für Apple-Geräte wie ein gewöhnlicher Kartenleser.
Weiter zur Startseite