Home und Mobile Entertainment erleben
Schnell aufgeladen

Hama präsentiert USB-C-Power-Bank

Für unter 100 Euro gibt es beim Zubehörspezialisten Hama ab sofort eine neue, leistungsstarke Powerbank.

USB-C Zusatz-Akku von Hama

© Hama

Schnelles und einfaches Aufladen mit Hamas neuer USB-C-Power-Bank

Wer mit seinem Laptop auch über längere Strecken hinweg mobil sein will, der kommt um eine Power-Bank nicht herum. Der Zubehör-Spezialist Hama hat nun ein neues Power-Pack für tragbare Computer vorgestellt. Das USB-C-Power Pack hat dabei eine Leistung von 26.800 mAh im Gepäck. Durch diese hohe Kapazität und eine Leistung von 60 Watt lässt sich mit dem kleinen Zusatz-Akku nicht nur das Smartphone und das Tablet, sondern auch das Notebook ohne Problem schnell und einfach mit Strom versorgen. 

Ein nützliches Feature: Egal an welches Gerät die Power-Bank angeschlossen wurde, das Gerät erkennt vollkommen automatisch, um was für ein Endgerät es sich handelt und wieviel Strom und er in welcher Dosis es abgeben muss. Die Energie des Power-Packs reicht dabei für etwa zwölf Stunden. Danach kann es fix über ein angeschlossenes Schnelladegerät wieder aufgeladen werden.

Auch an Geräte mit herkömmlichem USB-A Anschluss wurde gedacht: Für diese Produkte  stellt der externe Akku zwei  weitere Anschlüsse bereit. Auch für den Fall, dass alle drei Anschlüsse gleichzeitig arbeiten sollen, etwa dann wenn am USB-C-Anschluss der Laptop und an den USB-A-Anschlüssen beispielsweise Smartphone und Tablet geladen werden sollen, dann ist auch das problemlos möglich. Die Leistung des mobilen Akkus wird dann schlicht auf die drei verschiedenen Geräte aufgeteilt. Die unverbindliche Preisempfehlung für die USB-C-Power-Bank liegt bei 99 Euro.

Mehr zum Thema

Hama Professional-Serie Filter
Foto-Zubehör

Mit der Professional-Serie baut Hama sein Angebot hochwertiger Filter aus. Hama gewährt für sie 30 Jahre Garantie.
Air Mouse von Hama
Ergonomische Steuerung

Mit seiner Mischung aus Computermaus, Fernbedienung und Spiel-Controller präsentiert Zubehörhersteller Hama eine neue Steuerungsmöglichkeit für…
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zimmerantenne in neuem Design
Neue DVB-T-Zimmerantenne von Hama

Hama will mit der DVB-T-Zimmerantenne im Ring-Design aus einer gewöhnlichen Antenne einen Eyecatcher machen, der zudem für guten Empfang sorgen soll.
Staffelei
IFA 2019

Ist das Kunst? Hama präsentiert einen Bodenständer für den Fernseher, der wie eine Staffelei aussieht.