Zubehör

Hama stellt stille Mäuse vor

Wer schon mal mit mehreren Kollegen das Büro geteilt hat, weiß, dass ständiges Mausklicken nervtötend sein kann. Mit den stillen Computer-Mäusen von Hama gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

News
Hama stellt stille Mäuse vor
Hama stellt stille Mäuse vor
© Hama

Großraumbüros sind meist alles andere als entspannt. Telefon und dauerdiskutierende Kollegen können einen beachtlichen Lärmpegel verursachen. Dazu kommen dann noch die Klickgeräusche der Computer-Mäuse. Immerhin wird im durchschnittlichen Büroalltag etwa 3000-mal am Tag die linke Maustaste gedrückt. Hama stellt mit den kabellosen Mäusen "Mirano" und "Roma" zwei Modelle vor, die einen Beitrag zum entspannten Arbeiten leisten. Das Drücken der beiden Haupttasten ist so gut wie lautlos. Die Modelle unterscheiden sich nur durch ihre Größe. "Mirano" ist klein und kompakt für unterwegs, "Roma" eignet sich gut für den Schreibtisch. Beide Mäuse haben jeweils sechs Tasten und eine hohe Abtastgenauigkeit via Laser-Sensor auf fast allen Oberflächen. Mittels des Vier-Wege-Scrollrads sind selbst große Seiten und Bilder schnell durchforstet. Der USB-Empfänger kann im Mausgehäuse verstaut werden und ist so immer dabei. Ebenfalls praktisch ist eine Kontrollleuchte für den Batteriewechsel, die bei zu geringer Spannung zu blinken beginnt. Im Handel erhält man die zwei Mausmodelle jeweils in Schwarz, die kleine "Mirano" zusätzlich noch in Weiß und Rot, für rund 25 Euro.

26.6.2012 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Roccat bringt das Roccat Kave XTD 5.1 Digital auf den Markt.

Kave XTD 5.1 Digital - Release

Neues Roccat-Headset mit integrierter Soundkarte…

Das Gamer-Headset Roccat Kave 5.1 erhält mit dem Roccat Kave XTD 5.1 Digital einen Nachfolger. Neu ist u.a. die integrierte, digitale…

USB-3.1-Anschluss: Design von USB Typ-C-Anschluss veröffentlicht

USB 3.1 Anschluss

Design von USB Typ-C-Anschluss veröffentlicht

Auf dem IDF in China hat Intel zum neuen Standard für USB-Anschlüsse, auch als USB 3.1. oder Typ C bekannt, exklusive Bilder und Daten präsentiert.

Seagate liefert 8-Terabyte-Festplatte aus

Festplatten für Cloudspeicher

Seagate liefert erste 8-Terabyte-Festplatten aus

Von Seagate kommen die weltweit ersten Festplatten mit einer Kapazität von 8 Terabyte. Die HDD-Datenträger könnten in Cloud-Rechenzentren zum Einsatz…

Universal-Adapter IDE/SATA auf USB2.0 von Pearl

Datenretten per Steckkontakt

Universal-Adapter IDE/SATA auf USB2.0 von Pearl

Mit dem Universal-Adapter IDE/SATA auf USB2.0 hat Pearl das perfekte Werkzeug für alte PC-Hasen.

Xystec 4-fach-Festplatten-Gehäuse für die Filmsammlung

eSATA- und USB3-kompatibel

Xystec 4-fach-Festplatten-Gehäuse für die Filmsammlung

Speicherplatz kann man nie genug haben. Ja nachdem, mit welchen Festplatten das Gehäuse von Xystec gefüllt wird, bietet es bis zu 12 Terabyte…