Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotozubehör

Hama Bike Pod - Lenkerstativ

Mit einem kleinen Klemmstativ für Motorad- und Radfahrer will Hama Biker zum Filmen und Fotografieren motivieren.

© Archiv

Das "Bike Pod" ist ein Klemmstativ für den Lenker, das für Durchmesser bis drei Zentimeter konzipiert ist. Es wird ähnlich wie bei einem Kabelbinder fixiert, kann aber bei Bedarf wieder gelöst werden.  Das Bike Pod bringt gerade mal 40 Gramm auf die Waage und ist für die leichte Einstellung der Horizontalen mit einem Kugelkopf ausgestattet. Die Kamera wird mittels 1/4-Zoll-Gewinde angeschraubt. Geeignet ist das 15 Euro teure Lenkerstativ aber in nur für kleine Foto- und Videokameras.

www.hama.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Steadycam-Stativ-System

Das Stabilly Schwebestativ wird mit Crowdfunding-Unterstützung für den Amateurbereich entwickelt und soll für wenig Geld schwebende Aufnahmen…
Action-Cam-Halterungen

Joby erweitert seine Gorilla-Tripods-Produktreihe um drei weitere Halterungen für Action-Cams.
Stativ

Fünf unterschiedliche Stative in einem vereinen - so lautet der Anspruch von Mantona beim Kamerastativ Laurum 501.
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.