GZSZ-Abschied

Raul Richter verlässt die Kult-Soap auf RTL

Nach dem Ausstieg von Publikums-Liebling Sila Sahin bei GZSZ verliert die Kult-Soap ein weiteres Gesicht. Im Winter will Raul Richter die RTL-Serie verlassen.

News
DIe RTL-Kultserie kommt ab Winter mit einem bekannten Gesicht weniger aus.
DIe RTL-Kultserie kommt ab Winter mit einem bekannten Gesicht weniger aus.
© RTL / Rolf Baumgartner

Raul Richter soll die RTL-Serie GZSZ im Winter verlassen. Seit 2007 spielt er den unehelichen Sohn des "GZSZ"-Fieslings Joe Gerner. RTL hat die Meldung des Serienabschieds bis zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch dementiert.

Laut "Bild.de" sind aber Kollegen und Produktion schon eingeweiht. Im Winter wäre Richters Vertrag sowieso ausgelaufen. Raul Richter wandte sich in einer Videobotschaft an die Fans und gab bekannt, dass er noch einige Zeit und Monate auf dem Bildschirm bei GZSZ zu sehen sein würde.

Der 27-Jährige Schauspieler will sich künftig verstärkt auf Moderationen konzentrieren. Im vergangenen Jahr moderierte er bereits gemeinsam mit Nazan Eckes die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Lesetipp: DSDS-Juror Bohlen lästert über Konkurrenz

Ein Nachfolger ist anscheinend auch schon im Gespräch. Und das ist wieder ein Richter, nämlich kein anderer als Raul's zwei Jahre jüngerer Bruder Ricardo. Dieser hatte in der Vergangenheit schon zweimal eine Gastrolle bei der RTL-Soap und soll relativ gut beim Publikum angekommen sein.

11.6.2014 von Leif Bärler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die zwanzigjährige Sängerin Rihanna machte auf den CFDA Awards auf sich aufmerksam.

CFDA Awards

Rihanna definiert "ein Hauch von Nichts" neu

Rihannas Kleid auf den CFDA Awars zieht alle Blicke auf sich. Die Sängerin sahnte damit außerdem noch den Preis "Fashion Icon 2014" ab.

Im Januar hat Justin Bieber sein Nachbarhaus mit Eiern beworfen.

Vandalismus-Klage

Justin Bieber - Staatsanwalt soll Verfahren wegen geworfenen…

Nachdem Justin Bieber ein Nachbarhaus mit Eiern beworfen haben soll, droht eine Verurteilung. Die Staatsanwaltschaft soll das Verfahren einleiten.

Star Wars Frankfurt Flughafen

Star Wars Episode 7

Dreharbeiten zu "Krieg der Sterne" in Frankfurt?

Sternzerstörer am Frankfurter Flughafen: Ein Video mit angeblichen Bildern vom Filmset zu Star Wars Episode 7 sorgt im Web für Furore.

Big Brother in Russland sorgt für Aufregung.

Dagegen ist Deutschland ein Kindergarten

Big Brother in Russland - Prügelnde Bikini-Girls, zerstörte…

Gruppenschlägereien in der Küche oder prügelnde Bikini-Models am Pool sind im russischen Big-Brother-Haus wohl normal. Ein Youtube-Video dokumentiert.

ISP-Ranking der Neflix-Provider

Netflix ISP Speed Index

Die besten Provider für Netflix in Deutschland

Die schnellsten Provider: Der Streaming-Dienst Netflix hat erstmals den ISP Speed Index für Deutschland und weitere europäische Länder veröffentlicht.