GTA 5 Online

Heists-Update und Christmas-DLC am 23. Dezember

Bekannte Leaker enthüllen neue Details zum Heist-DLC: Am 23. Dezember soll das Update veröffentlicht werden. Zur Strafe für die Enthüllungen wurden die Accounts der Leaker auf Youtube und im PSN gesperrt.

© Rockstar

Leaker kündigen das Heist-Update und den weihnachtlichen Holiday-DLC für den 23. Dezember an.

Die Details zum lang ersehnten Heists-DLC verdichten sich: Am 23. Dezember soll das lang ersehnte Update für PS4 und Xbox One sowie für die Lastgen-Konsolen verfügbar gemacht werden. Die Informationen stammen vom bekannten Leaker NillxModz, der die freudige Nachricht über Twitter verkündete. Sowohl NillxModz als auch der Youtuber DomisLive weisen darauf hin, dass Playstation-Nutzer rund fünf Stunden früher in den Genuss der Heist-Missionen kommen sollen als Xbox-Spieler.

Pünktlich zu Weihnachten soll der GTA 5 Holiday-DLC zeitgleich mit dem Heists-Update veröffentlicht werden. Auch diesbezüglich sind weitere Details ans Tageslicht gekommen: So soll der Weihnachts-DLC Nextgen-Spielern immer stärker werdenden Schneefall und vereiste Straßen bieten, während sich PS3- und Xbox-360-Nutzer mit normalem Schneefall begnügen müssen. Zudem soll es acht winterliche Kleidungsstücke, zeitlich begrenzte Weihnachtsdekorationen für das eigene Apartment sowie neue Missionen geben.

Diese Informationen gingen aus dem letzten Youtube-Video von DomisLive hervor, bevor sein Account aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Youtube-Richtlinien gesperrt wurde. DomisLive ist bekannt für seine GTA-5-Leaks und zuverlässigen Informationen zu Updates und DLCs.

Der Leaker NillxModz wurde ähnlich hart bestraft: Rockstar Games ließ seinen PSN-Account für GTA Online sperren. Anscheinend haben die beiden zu viel verraten, weshalb Rockstar Games die Leaker nun in die Schranken gewiesen hat. Offizielle Details zu den Heist-Missionen stehen noch aus, da Rockstar Games sich wie gewohnt in Schweigen hüllt und die Spannung weiterhin aufrecht hält.

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox…
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…