GTA 5 Release

Take-Two glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und Xbox One

Die bisherigen GTA 5 Verkaufszahlen übersteigen alle Erwartungen, Publisher Take-Two glaubt an ähnliche Erfolge mit dem Release für PC, PS4 und Xbox One.

© Rockstar Games

Take-Two begründet seine Zuversicht mit der Qualität der GTA 5 Versionen für PC, PS4 und Xbox One.

Rockstar Games und Take-Two können mit den GTA 5 Verkaufszahlen schon vor Release für PC, PS4 und Xbox One zufrieden sein. Bisher hat sich Grand Theft Auto V bis August 2014 weltweit über 34 Millionen Mal verkauft und zählt damit zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Es dürfte nicht unwahrscheinlich sein, dass GTA 5 mit dem Release der Neuauflagen die 40-Millionen-Marke knackt.

Take-Two und Rockstar sind sich sicher, was die Erfolgsaussichten der neuen Fassungen betrifft und glauben sogar, den Absatz von Nex-Gen-Konsolen ankurbeln zu können. Take-Two-Präsident Karl Slatoff begründet seine Zuversicht mit der Qualität der Neuauflagen. Seiner Überzeugung nach werden auch Spieler zur PS4- oder Xbox One-Version greifen, die GTA 5 bereits auf der PS3 oder Xbox 360 spielen.

Grund dafür sei das GTA 5 Gesamtpaket, das Rockstar Games geschnürt hat: Die Next-Gen-Versionen sollen nicht nur grafisch, sondern auch vom Umfang überzeugen: So können sich PS4- und Xbox One-Spieler über 100 neue Radiosongs sowie neue Fahrzeuge, Waffen und Freizeitaktivitäten freuen. Auch die Mehrspieler-Komponente GTA Online soll weiterhin kontinuierlich um neue Spielinhalte erweitert werden.

Erst kürzlich gab Rockstar Games die offiziellen Release-Dates bekannt: Die Playstation 4 und Xbox One-Versionen erscheinen am 18. November 2014. PC-Spieler müssen sich bis zum 27. Januar 2015 gedulden. Auf Nachfrage hat Rockstar Games bereits die Gründe für die Verspätung der PC-Version von GTA 5 genannt.

Schon am ersten Verkaufstag am 17. September 2013 erreichte Grand Theft Auto 5 einen Umsatzrekord von 800 Millionen US-Dollar. Nach zwei weiteren Tagen wurde bereits die 1-Milliarde US-Dollar Umsatz Marke geknackt.

Mehr zum Thema

GTA 5 Release

Die Gerüchteküche um den Release von GTA 5 für PC brodelt. Nun meldet sich Rockstar Games zu Wort und dementiert Gerüchte um eine Einstellung.
GTA 5 Release

Rockstar Games veröffentlichte kurzzeitig neue Details zum GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Darin ist die Rede von einer neuen Ego-Perspektive.
GTA 5

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…
GTA 5 Online

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…
PC, PS4, Xbox One & Co.

Die Spiele-Releases im Dezember 2015 bieten wieder spannende Neuheiten für PC, PS4, Xbox One und mehr.