GTA 5 Verkaufszahlen

Grand Theft Auto 5 verkauft sich seit Release mehr als 33 Millionen Mal

Aktuelle Verkaufszahlen: Obwohl GTA 5 bislang nur als Release für PS3 und Xbox 360 erschienen ist, kann es bereits 33 Millionen verkaufte Exemplare vorweisen.

© http://www.rockstargames.com/V/de_de/screenshots

Rockstar Games gibt aktuelle Verkaufszahlen für GTA 5 bekannt.

Rockstar Games darf dank GTA 5 aktuellen Verkaufszahlen einen Umsatzanstieg verbuchen: Nach dem Release von Grand Theft Auto 5 am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360 konnte man mehr als 33 Millionen Spiele an den Mann bringen.

Das bedeutet für den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr einen enormen Zuwachs von 1,21 auf 2,35 Milliarden US-Dollar. Diese Zahlen sind gleichbedeutend mit einem Gewinn von 362 Millionen US-Dollar.

Das neugewonnene Kapital will Rockstar Games dazu nutzen, um für 2015 ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One zu entwickeln. Der Release soll 2015 erfolgen - jedoch ist unbekannt, was genau entwickelt wird.

Somit ist auch unersichtlich, ob Rockstar Games GTA 5 für PC, PS4 oder Xbox One entwickelt. Ein möglicher Termin zur Bekanntgabe wäre die E3 2014 - bereits geleakte Details zur Sony-Pressekonferenz auf der E3 scheinen diesen Zeitpunkt zu bestätigen.

Take-Two-Chef Strauss Zelnick, CEO beim GTA-Publisher, äußerte sich bereits zum möglichen Titel: "Rockstar Games arbeitet hart an seinem kommenden Line-up, und wir freuen uns schon auf das, was sie für die neue Gerätegeneration in diesem Geschäftsjahr haben."

Details zum Spiel ließ sich Zelnick jedoch nicht entlocken. Spekulationen ranken sich um einen möglichen Stealth-Shooter namens "Agent", der ursprünglich für die Playstation 3 hätte erscheinen sollen. Auch ein neuer Ableger der anarchischen Actionspielserie "Bully" ist im Gespräch, die aber eher durch Kontroversen als durch gute Verkaufszahlen aufgefallen war.

Mehr zum Thema

GTA 5 Online

Vor zehn Jahren war Release von GTA San Andreas auf der PS2. Zu diesem Jubiläum kündigt Rockstar Games zehn neue nostalgische Missionen für GTA 5 an.
GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.