GTA 5 Update?

Neuer GTA 5 Patch womöglich vor baldigem Release

Neben dem Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One könnte Rockstar Games an einem neuen Update für Grand Theft Auto 5 für PS3 und Xbox 360 zu arbeiten.

© youtube.com/watch?v=3DBrG2YjqQA

Ein neues GTA 5-Update steht angeblich kurz vor dem Release.

GTA 5 könnte schon bald ein neues Update erhalten. Spekulationen zufolge könnte neben dem feststehenden Release von GTA 5 für PC, PS4 & Xbox One auch ein neuer Patch für die bereits erschienenen Versionen von Grand Theft Auto 5 in Arbeit sein.

Diese Vermutung legt eine Analyse des Youtubers "Noahj456" nahe. Dieser stellte fest, dass der durchschnittliche Zeitraum zwischen zwei Updates des Spiels bei 27 Tagen liegt. Die kürzeste Wartezeit auf einen neuen Patch betrug demnach genau zwei Wochen. Die längste Release-Pause hingegen gab es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und ließ die Spieler ganze 48 Tage warten.

Weiterhin sieht "Noahj456" seine Vermutungen dadurch gestützt, dass Rockstar Games die beiden vorherigen GTA 5-Updates namens "I'm Not a Hipster" und "Independence Day Special" ohne vorherige Ankündigung zum Download freigegeben hat. Dadurch sei es durchaus wahrscheinlich, dass so auch mit zukünftigen Patches verfahren wird.

Solche Spekulationen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen, zumal sich die Entwickler zu diesem Thema nicht geäußert haben. Auch Gerüchte zu einem Strip-Club DLC für GTA 5 haben sich noch nicht bestätigt. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für die Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360. Rund ein ganzes Jahr später kommen die Neuauflagen für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One. Ein konkretes Erscheinungsdatum steht bislang noch nicht fest. Sollte sich etwas daran ändern, erfahren Sie es bei uns. Abonnieren Sie dafür am besten den Gaming-Newsletter von pc-magazin.de. Dieser informiert Sie zeitnah über das Release-Date. Wer das Spiel zum Erscheinungstag im Briefkasten haben möchte, kann GTA 5 bei Amazon vorbestellen - mit Tiefpreisgarantie.

GTA 5 Online - Update 1.16 Release Date - Patch 1.16 News (GTA 5 Online DLC)

Quelle: NoahJ456
4:31 min

Mehr zum Thema

GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox…
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…