GTA 5 Release

GTA 5 für PS4 und Xbox One mit Ego-Perspektive und Full-HD

Kurz vor Release von GTA 5 für PS4 und Xbox One wurde bestätigt, dass das Spiel komplett aus der Ego-Perspektive gesteuert werden kann.

© Rockstar

Wer von PS3 oder Xbox 360 auf PS4, Xbox One oder PC umsteigt, erhält exklusive GTA 5-Inhalte.

Der GTA 5 Release für PS4 und Xbox One steht kurz bevor. Jetzt hat Rockstar Games bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 komplett aus der Ego-Perspektive spielbar sein wird. Zudem wurde die 1080p-Auflösung für PS4 sowie Xbox One bestätigt. Die PC-Version unterstützt 4K-Auflösungen.

Die Gerüchte zur First-Person-Perspektive in GTA 5 kursierten bereits einige Zeit. Die Ankündigung bestätigt diese nun und bedeutet zeitgleich ein Novum: Zum ersten Mal in der Grand-Theft-Auto-Reihe ist ein Teil aus der Ego-Perspektive spielbar.

Passend dazu hat Rockstar Games einen Trailer veröffentlicht, der die neue Sichtweise im Spiel zeigt. Bereits jetzt kann man davon ausgehen, dass der Kamerawechsel ein vollkommen neues Spielgefühl erzeugen wird.

Die Einführung der First-Person-Kamera wird von zahlreichen neuen Features begleitet, die an die neue Sichtweise angepasst sind. Neben einer Vielzahl an neuen Animationen soll ein optionales Deckungssystem, ein neuer Zielmodus und eine traditionellere Steuerung, wie man sie aus Ego-Shootern gewohnt ist, integriert werden.

Grand Theft Auto 5 Remastered FIRST PERSON TRAILER 【1080p】[ [HD]

Quelle: PS3GamingHD
3:04 min

Mehr lesen

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Mehr zum Thema

The Evil Within, Fear Online & Co

Grusel-Spiele wie The Evil Within feiern ein Comeback. Wir haben die fünf spannendsten Horror-Games 2014/2015 für Halloween zusammengestellt.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…