GTA 5 Release

Schlechtere Verkaufszahlen für PS4- und Xbox-One-Versionen

GTA 5 ist bisher ein Top-Seller. Ein Analyst erwartet aber schlechtere Verkaufszahlen nach dem Release für PS4 und Xbox One.

News
VG Wort Pixel
GTA 5 Screenshot
Schlechtere Verkaufszahlen: Ein Analyst spricht über GTA 5 für PS4 und Xbox One.
© Rockstar Games

Schon vor dem Release von GTA 5 für PS4 und Xbox One können Rockstar Games und Take Two mit den Verkaufszahlen mehr als zufrieden sein. Mit mehr als 34 Millionen verkauften Exemplaren zählt GTA 5 zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten.Mittlerweile ist das Spiel für PS3 und Xbox 360 über ein Jahr auf dem Markt.

Branchenexperte und Wedbush-Analyst Michael Pachter glaubt jedoch nicht, dass die Verkaufszahlen der GTA-5-Neuauflagen an die Lastgen-Versionen herankommen werden. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Wedbush Securities sagte er, dass die Nextgen-Versionen gegenüber den PS3- und Xbox 360-Fassungen geradezu verblassen würden. Eine Begründung für diese Vorhersage liefert der Spielbranchen-Analyst leider nicht.

Ein möglicher Grund für seine Einschätzung könnte sein, dass ein Großteil der GTA 5-Fans das Action-Spiel bereits angeschafft hat und demnach kein allzu großes Interesse mehr an den PS4- und Xbox One-Versionen bestehen könnte.

Take-Two ist da ganz anderer Meinung und glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und Xbox One. Seine Zuversicht begründet der Publisher damit, dass die GTA 5-Neuauflagen ein umfangreiches Gesamtpaket bieten: Neben der Verbesserung der Grafik können sich PS4- und Xbox One-Spieler über neue Fahrzeuge, Waffen, Freizeitaktivitäten sowie über 100 neue Radiosongs freuen.

Zudem beinhalten die Neuauflagen alle bisherigen Multiplayer-Updates und sollen auch weiterhin kontinuierlich um neue Spieleinhalte erweitert werden. Am 18. November erscheint Grand Theft Auto V für Playstation 4 und Xbox One. Der Release der PC-Version erfolgt am 27. Januar 2015.

Mehr zu GTA 5:

GTA 5 Release

Take-Two glaubt an gute GTA-5-Verkaufszahlen auf PC, PS4 und…

GTA 5 Release

Amazon enthüllt PS4-Bundle

GTA 5 Release

Kommt GTA 5 für die PS4 früher?

Angeblicher Beta-Release

GTA 5 Test-Version für PC entpuppt sich als Virus

20.10.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

GTA 5 im Vergleich zu Berlin

GTA 5

So groß ist die GTA-Spielwelt verglichen mit realen…

Ein Spieler hat eine maßstabsgetreue Karte der Spielwelt von GTA 5 mit realen Städte verglichen. Ist Los Santos samt Umland wirklich so groß, wie es…

gta 5, screenshot, ohne gewalt, pazifist

GTA 5 Online

Pazifist spielt GTA 5 ohne Blutvergießen

Als Pazifist versucht ein Youtuber GTA 5 Online ohne Gewalt, unbewaffnet und mit Rücksichtnahme auf die Straßenverkehrsordnung zu spielen. Ob das…

gta 5, ps4 bundle, amazon

GTA 5 Release

Amazon enthüllt PS4-Bundle

Passend zum GTA 5 Release bietet Amazon anscheinend ein PS4-Bundle mit der Neuauflage von Grand Theft Auto 5 an. Ab dem 18. November soll das Bundle…

gta 5, screenshot

GTA 5 Soundtrack

PC, PS4 & Xbox One Release mit 100 neuen Songs

Das Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One bekommt 100 neue Songs. Allein der Radiosender FlyLo FM bringt über eine halbe Stunde mehr Musik mit.

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.